Das Drehbuch zu "Der geilste Tag" stammt von Florian David Fitz, der den Kinofilm gleich zu seinem nächsten Allroundeinsatz macht, denn der "Jesus liebt mich"-Regisseur und -Star ist nicht nur als Hauptdarsteller an Bord der Komödie, sondern nimmt auch auf dem Regiestuhl Platz. Dabei bekommt er vor der Kamera Unterstützung von seinem deutschen Schauspielkollegen Matthias Schweighöfer ("Vaterfreuden"). Das Projekt wurde bereits im Juli 2014 von beiden erwähnt, nun steht die Realisierung fest und der Titel wurde verkündet.
Fitz und Schweighöfer verkörpern zwei Todkranke, die sich in einem Hospiz kennenlernen und beschließen, vor ihrem Ableben noch einmal so richtig die Sau rauszulassen: Sie wollen gemeinsam den geilsten Tag ihres Lebens erleben. Dazu wollen sie zahlreiche Schulden ansammeln, schließlich muss ein Toter die nicht mehr zurückzahlen. Doch es kommt anders als geplant.
"Der geilste Tag" wird in Bayern, Südafrika und Kenia gedreht. Weitere Informationen zur restlichen Besetzung oder dem angepeilten Kinostart sind derzeit nicht bekannt. Bevor die beiden gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen sein werden, zeigen sie sich dem Publikum noch einzeln: So startet "Der Nanny" mit Schweighöfer am 26. März 2015. Florian David Fitz hat bereits Erfahrungen mit der Performance eines Todkranken, denn auch in "Hin und weg", die nächste Woche am 23. Oktober 2014 in den hiesigen Kinos anläuft, verkörpert er einen unheilbar Kranken. Den Trailer zur Tragikomödie könnt ihr euch nachfolgend ansehen: