Matthias Schweighöfer ("Vaterfreuden", "Frau Ella") schlägt sich 2015 als männliche Nanny mit hyperaktiven Kindern auf der großen Leinwand herum und bald auch mit seinem deutschen Kollegen Florian David Fitz ("Jesus liebt mich", "Da geht noch was!"). Das deutete der 33-Jährige nun zumindest via Facebook an:
Beitrag von Matthias Schweighöfer.
Es gibt aber Grund zur Annahme, dass man aus dem Frage- ein Ausrufezeichen machen kann, denn Florian David Fitz soll sich gegenüber TV Today etwas konkreter zu dem geplanten Projekt geäußert haben. So werde es eine Komödie über zwei Todkranke (gespielt von Schweighöfer und Fitz), die vor ihrem Ableben noch so viele Schulden wie möglich ansammeln wollen, da sie die ja wohl nie zurückzahlen müssen. So versuchen sie an Geld zu kommen, um den tollsten Tag ihres Lebens zu haben. Doch es gehe natürlich einiges schief. Fitz habe bereits einen ersten Drehbuch-Entwurf verfasst. Ob er auch die Regie wie bei "Jesus liebt mich" übernehme, wisse er noch nicht.
Bevor wir die beiden deutschen Kinostars gemeinsam auf der Leinwand zu sehen bekommen, gibt es sie erstmal einzeln: Schweighöfer ist ab dem 26. März 2015 in "Der Nanny" wieder im Kino vertreten, Fitz ab dem 11. September 2014 mit "Lügen und andere Wahrheiten" und ab dem 23. Oktober 2014 mit "Hin und weg".