Regisseur Antoine Fuqua dürfte es in den nächsten Monaten nicht langweilig werden. Am 9. Oktober 2014 läuft sein Action-Thriller "The Equalizer" mit Denzel Washington in den deutschen Kinos an, sein nächster Film "Southpaw" mit Jake Gyllanhaal und Rachel McAdams befindet sich gegenwärtig in der Postproduktion und nun ließ er sich für den Platz auf dem Regiestuhl bei "The Short And Tragic Life Of Robert Peace" verpflichten.
Damit verfilmt er laut The Hollywood Reporter das Buch von Jeff Hobbs, der darin die wahre Geschichte seines Studienmitbewohners Robert Peace erzählt. Peace war ein junger afroamerikanischer Mann, der die kriminellen Straßen Newarks hinter sich ließ, um in Yale zu studieren. Obwohl er hervorragende Ergebnisse erzielte, ließ ihn seine Herkunft nicht los und führte zu seinem viel zu frühen, tragischen Tod, der unter gewaltsamen Umständen stattfand. Das Buch erschien in Amerika am 23. September 2014 unter dem vollen Titel "The Short and Tragic Life of Robert Peace: A Brilliant Young Man Who Left Newark for the Ivy League."
Bis zur Verwirklichung der Buchverfilmung können sich Anhänger des Regisseurs die Wartezeit mit seinem aktuellen Film "The Equalizer" verkürzen, für den ihr nachfolgend den Trailer findet: