"Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Fortsetzung zustande kommen wird" – das sagte "Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro schon vor einer Weile über die Möglichkeit eines weiteren Actioners der aus zwei Filmen bestehenden Reihe. Doch der Darsteller des titelgebenden Höllenjungen, Ron Perlman, beteuerte immer wieder, nicht aufzugeben und sich weiterhin für die Umsetzung einzusetzen. Nun mischt ein Dritter bei der Diskussion mit und gibt ein kurzes, Hoffnung machendes Update für Fans: "Es gibt genau genommen Gespräche über 'Hellboy 3', aber sie beeilen sich besser oder ich werde [bei den Dreharbeiten] eine Gehhilfe brauchen", so Jeffrey Tambor im Colbert Report (via Worstpreviews).
Tambor verkörperte in "Hellboy" (2004) und der Fortsetzung "Hellboy - Die goldene Armee" (2008) Tom Manning. Ob er noch einmal in die Rolle zurückkehrt, bleibt abzuwarten – auch wenn seine Aussage für Fans ein kleiner Hoffnungsschimmer sein dürfte. Inhaltlich könnte sich der dämonische Kämpfer Hellboy in einem möglichen dritten Film übrigens damit abfinden müssen, das Biest der Apokalypse zu werden, um den kommenden Bösewicht zu besiegen. Das deutete del Toro an.
Wer jetzt Lust hat, sich die rote Kreatur noch einmal auf dem Bildschirm anzusehen, kann das zumindest in aller Kürze mit dem folgenden Trailer: