Mein Konto
    Marvels "Doctor Strange" kommt im Sommer 2016 in die Kinos

    Wie das Branchenmagazin Screen Daily berichtet, steht der britische Starttermin für Marvels "Doctor Strange" fest: Am 8. Juli 2016 ist es in Großbritannien soweit. Ein deutscher Starttermin dürfte zeitnah dazu erfolgen.

    Marvel

    Marvels klarer Zeitplan für "Doctor Strange" ist nun durchgesickert. Der Kinostart wird im Sommer 2016 erfolgen. In Großbritannien am 8. Juli 2016. Den deutschen Termin gibt es noch nicht, er wird aber in der Nähe liegen. Disney hat für hierzulande zwar schon zahlreiche Termine für Marvel-Filme angekündigt, ohne Filme dazu zu nennen, aber keinen Termin für den Sommer 2016, den jetzt "Doctor Strange" ausfüllen könnte. Für 2016 ist bislang nur "Captain America 3" am 5. Mai 2016 angekündigt.

    Da in Deutschland Kinostarts traditionell am Donnerstag erfolgen, läge der 7. Juli 2016 für den hiesigen Start nahe. Allerdings tut man sich in Deutschland traditionell bei den großen Verleihern schwer, Film während Fußballturnieren in die Kinos zu bringen. Die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich läuft bis zum 10. Juli. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass wir in Deutschland auf "Doctor Strange" ein wenig länger warten müssen, zumal sich in der Zeit nach einem Fußballturnier viele große Filme tummeln, die die Verleihern in den Wochen während der Kicker-Zeit nicht herausbringen wollten. Zudem ist "Doctor Strange" auch noch eine in Deutschland eher unbekannte Marvel-Figur, bei der man möglicherweise den Hype nach dem Start in anderen Ländern abwarten will. So hat man zum Beispiel bei "Guardians Of The Galaxy", wo Fußballturnier und unbekannte Figuren ebenfalls zusammenkamen, mit einem deutschen Kinostart mehrere Wochen gewartet.

    Screen Daily berichtet weiterhin, dass die Dreharbeiten zu "Doctor Strange" im Mai 2015 in Großbritannien stattfinden sollen. Gedreht wird in den Pinewood Studios in London, wo Disney schon große Teile von "Star Wars 7" und "The Avengers 2: Age Of Ultron" in Szene setzen ließ. Scott Derrickson ("Erlöse uns von den Bösen") führt Regie und die große Frage ist momentan, ob Joaquin Phoenix die Hauptrolle spielt. An den Schauspieler ging wohl ein Angebot raus. Er ziert sich aber.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top