Die schon länger bekannte Besetzung von Tom Hiddleston ("Thor") als Country-Legende Hank Williams sorgte vor ein paar Tagen für großen Unmut bei dem Enkel des Country-Sängers, nachdem das Video eines Auftritts von Hiddleston, der alle Songs in dem Biopic selbst singen will, aufgetaucht war. Nun gibt es Zuwachs beim Cast von "I Saw The Light": Laut Variety wird Elizabeth Olsen ("Godzilla", "Avengers 2: Age of Ultron") als Ehefrau Audrey May in dem Film zu sehen sein.
"I Saw The Light" folgt dem Leben der Country-Ikone und basiert auf dem 1994 erschienenen Buch "Hank Williams: The Biography" von Colin Escott. Williams gilt als einer der einflussreichsten Country-Sänger und Songwriter. Sein Leben verlief ähnlich hart, wie das seiner Figuren aus seinen Songs. Nach einer bettelarmen Kindheit in Alabama während der Großen Depression in den 1920er Jahren, begann sein sprunghafter Aufstieg als Country-Sänger nach dem Zweiten Weltkrieg. Zu Ruhm brachte er es mit zahlreichen Nummer-1-Hits wie "Your Cheatin’ Heart", "I'm So Lonesome I Could Cry" und "Hey Good Lookin'", die auch Teil des Films sein werden. Williams litt unter schweren gesundheitlichen und psychischen Problemen, seiner Alkohol- und Morphinsucht und starb bereits mit 29 Jahren im Jahr 1953.
Inszeniert wird "I Saw The Light" von Regisseur Marc Abraham ("Flash of Genius"), der auch das Drehbuch schrieb. Die Dreharbeiten starten im Oktober 2014 mit einem anvisierten US-Kinostart Ende des Jahres 2015. Einen deutschen Starttermin hat der Film noch nicht.
Elizabeth Olsen ist 2015 in "Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron" zu sehen sowie im Gespräch für Guy Ritchies noch unbetiteltes Historien-Epos über König Artus. In Erinnerung ist noch ihr Auftritt in Gareth Edwards' "Godzilla", zu dem ihr auch hier nochmal einen Trailer ansehen könnt: