Mein Konto
    "Ant-Man": Wahrscheinlich kein Kostüm für Michael Douglas

    Wer die Hoffnung hatte, dass Michael Douglas im kommenden Marvel-Film "Ant-Man" auch in das Kostüm des Helden schlüpft, muss enttäuscht werden. Denn Douglas dementierte dies jetzt in einem Interview.

    Marvel

    Dass Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") im kommenden Leinwand-Auftritt von Marvel-Held "Ant-Man" als Dr. Hank Pym den Anzug des titelgebenden Helden entwickelt, mit dem dieser sich verkleinern und mit Ameisen kommunizieren kann, ist bereits seit längerem bekannt. Die Vermutung, dass er den Anzug daher auch selbst trägt, bevor er ihn an Scott Lang (Paul Rudd, "Anchorman – Die Legende kehrt zurück") weitergibt, liegt daher nahe. In einem Interview mit MTV sagte Douglas nun Folgendes: "Mein Kostüm wird schon an den Nagel gehängt sein und Paul [Rudd als Scott Lang] wird es in guter Form tragen." Der zweite Teil der Aussage bezieht sich auf das harte Training, mit dem Rudd sich nach Aussage seines Kollegen Douglas auf seine Rolle im Film von Regisseur Peyton Reed ("Der Ja-Sager") vorbereitet hat. 

    Wir werden Michael Douglas also wahrscheinlich nicht als schon gealterter Dr. Hank Pym im Anzug des Ameisenmannes sehen. Aus der vieldeutigen Absage sollte jedoch nicht voreilig der Schluss gezogen werden, dass Pym überhaupt nicht in das Kostüm schlüpft. Es wäre z. B. denkbar, dass wir in Rückblenden, die in den 1960er Jahren angesiedelt sind, einen jüngeren Pym mit seinem Ameisen-Kontroll-Kostüm gegen Verbrecher kämpfen sehen. In der ersten Fassung des Drehbuchs erstreckte sich der Handlungsbogen nämlich von den 1960ern, wo Dr. Pym gegen den Kommunisten Castillo kämpft, bis in die Gegenwart.

    Angesichts der häufigen Überarbeitungen des Drehbuches von "Ant-Man" ist so ziemlich alles denkbar. Edgar Wright ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") und Joe Cornish ("Attack the Block") haben die erste Fassung geschrieben. Nachdem im Mai 2014 bekannt wurde, dass Wright und Marvel getrennte Wege gehen, ist das Drehbuch wahrscheinlich von unbekannten Autoren bearbeitet worden. Dann arbeiteten Gabriel Ferrari und Andrew Barrer und Adam McKay ("Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy") im Wechsel an dem Skript. Barrer und Ferrari sind auch als "Production Writer"-Team direkt am Set für eventuell notwendige weitere Änderungen des Drehbuchs verantwortlich.

    Man kann also weiter hoffen, Michael Douglas, oder zumindest seine Figur Dr. Pym, vielleicht doch im Anzug zu sehen. Spätestens am 23. Juli 2015 haben wir die Gewissheit, wer alles das Ant-Man-Kostüm tragen wird, dann startet "Ant-Man" nämlich in den hiesigen Kinos.

    Hier könnt ihr euch ein Übersichts-Video zu den bisher wichtigsten Nachrichten zum Leinwand-Auftritt des Superhelden aus dem "Avengers"-Universum ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top