Wenn die neuesten Berichte stimmten, darf langsam die Frage gestellt werden, wie viel wir noch von der ursprünglichen "Ant-Man"-Vision, die Edgar Wright und sein Co-Autor Joe Cornish ("Attack The Block") einmal im Kopf hatten, sehen werden, wenn der finale Film im Sommer 2015 veröffentlicht wird.
Die Kollegen von LatinoReview berichten, dass mit Gabriel Ferrari und Andrew Barrer zwei weitere Autoren an Bord der Comic-Verfilmung "Ant-Man" sind. In der Vergangenheit trafen die Kollegen von LatinoReview mit ihren Vorabmeldungen zu "Ant-Man" durchweg ins Schwarze, so dass die Chance sehr hoch ist, dass auch die neueste Insider-Meldung der Wahrheit entspricht.
Ferrari und Barrer sind nicht die ersten Autoren für das Projekt. Ursprünglich schrieben Wright und Cornish das Drehbuch. Als sich Edgar Wright und Marvel wegen kreativer Differenzen trennten, wurde das Skript angeblich bereits von unbekannteren Autoren überarbeitet. Neu an Bord kamen dann – offiziell von Marvel bestätigt – aber zumindest Peyton Reed ("Der Ja-Sager") als Regisseur und Adam McKay ("Anchorman") als neuer Autor. Nun sollen sich Ferrari und Barrer das von McKay überarbeite Skript für weitere Überarbeitungen vornehmen. Zudem werden sie als sogenannte "Production Writer" die bald startenden Dreharbeiten begleiten. Das heißt: Sie werden am Set sein, um kurzfristig nötige Änderungen des Drehbuchs umsetzen zu können.
Die Namen Gabriel Ferrari und Andrew Barrer dürften bislang nur absoluten Insider etwas sagen. 2010 sorgte ihr Debütskript "Die In A Gunfight" in der Branche für Aufsehen. Die Action-Geschichte wurde als eines der besten nicht verfilmten Drehbücher auf die sogenannte Blacklist gesetzt. Obwohl Zac Efron dann lange als Hauptdarsteller gehandelt wurde, entstand daraus bislang noch kein Film. Zuletzt schrieben sie das Drehbuch für ein Kino-Remake der Teenie-Serie "Sabrina – total verhext!".
"Ant-Man" mit Paul Rudd und Michael Douglas in den Hauptrollen soll am 27. August 2015 in die deutschen Kinos kommen. Eine Übersicht der durchaus turbulenten Nachrichtenlage zur Comic-Verfilmung bietet das folgende Video: