Nach der jahrelangen Berichterstattung über eine mögliche "Ghostbusters"-Fortsetzung, die immer wieder verschoben wurde, liegt nun ein ganz anderes Konzept auf dem Tisch: Wie wir im August 2014 berichteten, könnte die Reihe neu gestartet werden, diesmal allerdings mit ausschließlich weiblichen Geisterjägern. Für das Reboot soll Paul Feig ("Brautalarm") als Regisseur im Gespräch sein. Bill Murray, der in Teil eins und zwei den Geisterjäger Dr. Peter Venkman spielte, findet diese Idee laut Access Hollywood großartig und erklärte, er würde sich diesen Film ansehen. Und auch seine Wunsch-Besetzung nannte Murray in einem Interview mit Toronto Star – allen voran wäre das Melissa McCarthy, die "einen spektakulären Geisterjäger" abgeben würde.
Als weiteren Star würde der Schauspieler gerne Kristen Wiig ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") in der Komödie sehen. "Sie ist witzig – Gott, sie ist witzig," erklärte Murray. Außerdem schlug er Linda Cardellini ("Emergency Room") und Emma Stone ("Gangster Squad") für die Hauptrollen vor. Murray zeigte sich begeistert von der Film-Idee und fügte hinzu, es gäbe viele Frauen, die jede Art von Schleim verscheuchen könnten. Doch Konkretes wisse er nicht über das Projekt, so Murray.
Ob sich Bill Murrays Wunschbesetzung durchsetzt, bleibt also abzuwarten. Derweil könnt ihr euch hier ein witziges LEGO-Video zu "Ghostbusters" ansehen: