"The Hateful Eight" kommt wirklich und Produzentenlegende Harvey Weinstein kommt schon jetzt nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. In einer Pressemitteilung gaben er und sein Bruder Bob bekannt, dass sie mit ihrer Firma The Weinstein Company auch den neuesten Film von Quentin Tarantino produzieren werden und sich freuen, ihre Partnerschaft mit dem Regisseur, die vor über 20 Jahren begann, fortsetzen zu können.
"Wir sind unglaublich aufgeregt mit der Produktion von 'The Hateful Eight' zu beginnen, weil wir wissen, dass dieser Film genauso innovativ, frech und natürlich spaßig sein wird, wie alle vorherigen Projekte von Quentin [Tarantino]. Es gibt einfach keinen anderen Filmemacher wie ihn", so die Weinsteins.
Zudem wolle man dafür sorgen, dass der Western die größte Veröffentlichung eines 70mm-Films in den vergangenen 20 Jahren erhalten.
Darsteller wurden in der Ankündigung keine bestätigt, auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass Schauspieler wie Bruce Dern, Kurt Russell, Amber Tamblyn, Michael Madsen, James Remar, Walton Goggins, Zoe Bell und Samuel L. Jackson, die Tarantino teilweise bereits bei einer öffentlichen Lesung einer früheren Drehbuchversion im April 2014 unterstützten, dabei sein werden.
In "The Hateful Eight" sitzt eine Gruppe höchst unterschiedlicher Charaktere nach einem Schneesturm irgendwo im Nirgendwo fest. Schnell treten Konflikte auf und bald fließt Blut…