Empire-Redakteur Nick de Semylen veröffentlichte via Twitter eine Vorschau auf die nächste Ausgabe der Filmzeitschrift, genauer den Blick auf ein Werbeposter zu "The Hateful Eight", den neuen Film von Quentin Tarantino. Auf dem Poster wird ein Kinostart für 2015 angekündigt. Allerdings mit einem Haken: angekündigt wird ein "special roadshow engagement.”
Dies könnte bedeuten, dass der Film nur in ausgewählten Kinos für eine kurze Zeit läuft. Im Fall von "The Hateful Eight" macht dies durchaus Sinn. Denn Tarantinos derzeitiger Plan ist es, den Film in 70mm zu drehen. Da es allerdings kaum mehr Kinos gibt, die analoge 70mm-Kopien abspielen können, kann "The Hateful Eight" in seiner vom Regisseur intendierten Form auch nur in wenigen Kinos laufen.
Es ist also sehr gut möglich, dass "The Hateful Eight" zwar 2015 erscheint, der ein oder andere Kinogänger aber einen weiteren Weg für den Besuch eines entsprechenden Lichtspielhauses auf sich nehmen muss. Gut möglich ist aber, dass es später dann noch eine weitere Version gibt. So wurde zum Beispiel Paul Thomas Andersons „The Master“ ebenfalls in 70mm gedreht, aber aus dem genannten Grund nur in wenigen Kinos auch so gezeigt.
Die Dreharbeiten zu "The Hateful Eight“ sollen Anfang 2015 beginnen. Unter anderem Kurt Russell, Samuel L. Jackson, Bruce Dern, Michael Madsen, James Remar, Amber Tamblyn, Walton Goggins und Zoe Bell spielen eine Gruppe von Halunken, Raubeinen, Kopfgeldjägern und Sträflingen, die nach einem Schneesturm in einem Saloon mitten im Nirgendwo festsitzen. Dort wird die Stimmung immer aufgeheizter und eskaliert schließlich…
Nachfolgend auch noch die Empire-Seite mit dem Poster via Twitter: