Wie Collider berichtet, hat Quentin Tarantino auf der Comic-Con 2014 bestätigt, dass das Western-Projekt "The Hateful Eight" tatsächlich gedreht werde. Während eines Panels habe der 51-Jährige auf die Frage eines Fans aus dem Publikum - nach kurzem Zögern - Folgendes zu Protokoll gegeben: "Ja, wir werden 'The Hateful Eight' machen!" Nach Joblo-Informationen habe der zweifache Oscar-Preisträger auch die Meldung bestätigt, dass die erste Klappe Anfang 2015 fallen werde.
Der neue Western hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich: Nachdem das Drehbuch im Netz gelandet war, legte Tarantino "The Hateful Eight" Anfang 2014 auf Eis. Im Mai 2014 kursierten schließlich Gerüchte, dass die Geschichte, die nach dem US-amerikanischen Bürgerkrieg spielt, doch in Angriff genommen werde – als Film, Buch oder Theaterstück. Die jüngste Meldung, Drehbeginn sei bereits Anfang 2015, bezieht sich auf eine Aussage von Kurt Russel, der im Film einen Kopfgeldjäger spielen soll, der zusammen mit anderen schießwütigen Halunken, Raubeinen und Ex-Sträflingen für eine Weile in einem Saloon mitten im Nirgendwo festsitzt.
Wann wir "The Hateful Eight", in dem auch Samuel L. Jackson, Bruce Dern, Michael Madsen, James Remar, Amber Tamblyn, Walton Goggins und Zoe Bell einen Auftritt haben sollen, auf der Kino-Leinwand zu Gesicht bekommen, steht jedoch noch in den Sternen. Bis es soweit ist, könnt ihr euch noch einmal Tarantinos jüngsten Western "Django Unchained" zu Gemüte führen – hier der Trailer: