Die Vorproduktion ist in vollem Gange, der erste Drehbuch-Entwurf steht, nun gibt es auch einen Termin für die Dreharbeiten: Im April 2015 soll "Captain America 3" vor die Linse gehen. Das verriet Joe Russo, einer der beiden Regisseure des Action-Abenteuers, gegenüber Collider. Er spezifizierte, dass man zunächst in Atlanta drehen werde. Sein Bruder und Regie-Kollege Anthony Russo ergänzte, man werde dort vor allem im Studio drehen und dann aber auch andere Orte aufsuchen.
Die Russo-Brüder gaben an, sich bereits seit Februar 2014 mit den Drehbuch-Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely zu treffen, die inzwischen mit dem ersten Entwurf fertig seien. Diesen nannte Joe Russo "großartig" und erklärte, die Autoren seien wirklich talentiert – allerdings widersprachen die Russos dem von Jeremy Renner gestreuten Gerücht, in dem Drehbuch würde auch Hawkeye vorkommen. Außerdem bestätigten die Brüder, dass man bald den Titel des dritten Captain-America-Abenteuers bekanntgeben wolle. Man müsse zuvor noch einige geschäftliche Entscheidungen abwarten, aber innerhalb eines Monats sei mit der Ankündigung zu rechnen.
Wir sind gespannt, ob es diesmal auch wieder einen anderen englischen Titel für den deutschsprachigen Markt geben wird – während der zweite Cap-Film in englischsprachigen Gebieten "Captain America: The Winter Soldier" hieß, kam er in Deutschland als "Captain America: The Return Of The First Avenger" auf den Markt. Wer jetzt schon ganz heiß auf ein Wiedersehen mit dem amerikanischen Nationalhelden ist, der kann sich auf den 30. April 2015 freuen, wenn "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" in die Kinos kommt. Hier ist der Teaser: