2012 hat Steve Martin ("Der rosarote Panther") in der Komödie "Ein Jahr vogelfrei!" seinen bis dato letzten Auftritt auf deutschen Kinoleinwänden absolviert. Wie The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Martin derzeit in finalen Verhandlungen für die Hauptrolle in Disneys Zauberer-Komödie "Magic Camp". Gemeinsam mit Stu Zicherman ("Adult Children Of Divorce") hat er auch das Drehbuch des Schreiber-Duos Gabe Sachs und Jeff Judah ("Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt!") überarbeitet.
In "Magic Camp" kehrt ein Banker (Steve Martin) in das namensgebende Lager zurück, in dem er als schüchternes Kind gerne seine Zeit verbracht hat. Auch als inzwischen Erwachsener springt der magische Funke des Camps auf ihn über und gibt ihm ein neues Ziel: Er möchte die Kinder, die das Camp besuchen, mit Zauberei erfreuen und auf den Wettbewerb des Goldenen Zauberstabes vorbereiten.
Wann Martin, der übrigens auch im echten Magic Camp in Disneyland gearbeitet hat, für "Magic Camp" vor der Kamera stehen wird, ist noch unklar, denn auch der Regie-Stuhl ist noch unbesetzt. Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Ein Jahr vogelfrei!" ansehen, in dem er zuletzt mitspielte: