Mein Konto
    "Last Samurai"-Regisseur Edward Zwick übernimmt Drehbuch und Regie bei Manga-Verfilmung "Soul ReViver"

    Edward Zwick ("Last Samurai", "Boold Diamond") verfilmt den Manga "Soul ReViver" von Tohru Fujisawa und Manabu Akishige, in dem Jin und Clara die Aufgabe haben, im Jenseits Seelen wiederzubeleben, deren Aufgabe auf der Erde noch nicht erfüllt war.

    D.R.

    Das Filmemacher-Duo aus Produzent Marshall Herskovitz und Regisseur Ed Zwick, das schon zusammen an "Last Samurai" gearbeitet und in zahlreichen Interviews und Making-Ofs seine Japan-Affinität beteuert hat, plant eine Realfilm-Adaption des Mangas "Soul ReViver" von Tohru Fujisawa und Manabu Akishige.

    In der Serie geht es um den Ex-Detektiv Jin und das tote Schulmädchen Clara (Kurara). Die beiden sind Seelen-Beleber, die zwischen Dies- und Jenseits hin- und herreisen, um Seelen zu finden und wiederzubeleben, die auf der Erde in ihrer menschlichen Hülle noch eine Aufgabe zu erledigen haben. Dafür haben sie aber nicht ewig Zeit, denn die Seelen verweilen nur kurze Zeit in der Zwischenwelt, bevor sie im Nichts verschwinden.

    Nach der Neuigkeit, der Manga "Death Note" würde als Realfilm umgesetzt (Gus Van Sant soll wohl mittlerweile nicht mehr als Regisseur im Gespräch sein), ist dies nun ein weiterer Hinweis darauf, dass man in Hollywood wohl Potenzial im Stoff der japanischen Comics sieht. Momentan wird der Filmstart von "Soul ReViver" für 2016 angepeilt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top