Wie der Hollywood Reporter und JoBlo berichten, haben Adam McKay ("Tammy – Voll abgefahren") und Will Ferrell ("Anchorman - Die Legende kehrt zurück") für die Produktion der Serien-Adaption "Manimal" die "Key and Peele"-Produzenten Ian Roberts und Jay Martel angeworben, inspiriert durch die gleichnamige TV-Serie das Drehbuch zu schreiben. Obwohl die Serie nach acht Episoden bereits abgesetzt wurde, entwickelte sie seitdem Kult-Status. Adam McKay gab folgendes, wahrscheinlich nicht ganz bierernst gemeintes Statement dazu ab: "Wie 'Der Fänger im Roggen' und 'Schall und Wahn' ist 'Manimal' eins dieser schwer fassbaren Projekte, von dem jeder Produzent träumt, es auf die Leinwand zu bringen." Der Film soll eine Mischung aus Animation und Realfilm werden und wird neben Action- auch Komödien-Elemente enthalten. "Manimal" wird für Sony Pictures Animation produziert.
In der Serie "Manimal" aus den 1980er Jahren geht es um den wohlhabenden Arzt Dr. Jonathan Chase, einen Gestaltwandler mit einer mysteriösen Vergangenheit, der sich in jedes Tier verwandeln kann und der seine Fähigkeiten für die Verbrechensbekämpfung einsetzt. Sein Freund Ty Earl und die Kriminalbeamte Brooke Mackenzie sind die einzigen Menschen, die um Jonathans Geheimnis wissen. Ty und Jonathan unterstützen Brooke bei aktuellen Fällen, bei denen die Verwandlung in ein Tier nützlich erscheint.
Auch bei der Komödie "Tammy – Voll abgefahren", die derzeit in den Kinos über die Leinwand flimmert, haben Ferrell und McKay zusammen als Produzenten gearbeitet. Hier könnt ihr euch dazu den Trailer anschauen: