Tammy - Voll abgefahren
Filmposter von  Tammy - Voll abgefahren
3. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie
Regie: Ben Falcone
|
Originaltitel: Tammy
Pressekritiken
2,3 8 Kritiken
User-Wertung
2,4 110 Wertungen, 9 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Für Tammy (Melissa McCarthy) läuft es wirklich schlecht: Erst fährt sie ihr ohnehin sehr klappriges Auto zu Schrott, dann verliert sie ihren Job in einem Burgerladen. Sie will nur noch nach Hause und sich an der Schulter ihres Mannes Greg (Nat Faxon) ausweinen – muss jedoch feststellen, dass der sich gerade mit Nachbarin Missi (Toni Collette) im heimischen Bett vergnügt. "Bloß weg!", denkt Tammy. Allerdings fehlen ihr sowohl die finanziellen Mittel als auch der fahrbare Untersatz, um ihren Fluchtplan in die Tat umzusetzen. Die einzige Person, an die sie sich nun wenden kann, ist ihre alkoholkranke Großmutter Pearl (Susan Sarandon). Einen Anruf später sind die beiden Frauen auch schon unterwegs zu den Niagarafällen. Die wollte Pearl schon immer mal besuchen, die Enkelin muss kurzerhand mitkommen. Obwohl sie sich den Ausbruch aus dem Alltag anders vorgestellt hat, macht Tammy die teils halsbrecherische Fahrt mit der Oma langsam immer mehr Spaß…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Tammy - Voll abgefahren
Von Björn Becher
Wer sich den Trailer zu „Tammy – Voll abgefahren“ anschaut, dürfte eine klare Vorstellung davon bekommen, was ihn erwartet. Melissa McCarthy, spätestens seit „Brautalarm“ und dem Start ihrer Sitcom „Mike & Molly“ eine der erfolgreichsten US-Komikerinnen, zieht sich darin eine fettige Papiertüte einer Burger-Kette über den Kopf, bewegt ihren fülligen Körper eher unbeholfen denn cool zu Rap-Sounds und startet einen Überfall auf das Fast-Food-Restaurant. Die absurde Szene scheint eine deutliche Sprache zu sprechen, zumal McCarthy ohnehin dafür bekannt ist, auch vor derb-vulgären Zoten nicht zurückzuschrecken. Wenn man dann noch weiß, dass mit Will Ferrell und Adam McKay zwei Spezialisten für grobhumorige Erwachsenen-Komödien als Produzenten hinter dem Film stehen, dann ließe sich in „Tammy“ ein Feuerwerk von Furz- und Kotzwitzen vermuten. Doch McCarthy geht diesmal gemeinsam mit ihrem Ehema
Bild von Tammy - Voll abgefahren Trailer DF 1:51
Bild von Tammy UK-Trailer OV (2) 1:50
1.973 Wiedergaben
Bild von Tammy - Voll abgefahren Teaser OV 1:40
Bild von Tammy - Voll abgefahren Teaser DF 1:29
Bild von Tammy TV-Spot 0:18
58 Wiedergaben
Bild von Tammy - TV Spot 0:30
95 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
News - Serien im TV
Amazon hat bekanntgegeben, welche Titel im August zum hauseigenen Streaming-Dienst kommen. Passend zur Ankündigung des neuen…
Dienstag, 23. Juli 2019
bild aus der news Die 50 erfolgreichsten Filme 2014
News - Im Kino
Welche Filme haben im vergangenen Jahr besonders viele Besucher in die Kinosäle gelockt? Wir verraten euch die 50 erfolgreichsten…
Freitag, 9. Januar 2015
bild aus der news Die 35 besten Filmzitate 2014!
News - Bestenlisten
Wir werfen einen letzten Blick zurück auf das abgelaufene Jahr und präsentieren euch die 35 besten Filmzitate 2014: An welches…
Donnerstag, 4. Dezember 2014
bild aus der news Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (30. November bis 6. Dezember 2014)
News - DVD & Blu-ray
FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche!
Freitag, 28. November 2014
foto von Melissa McCarthy
Rolle: Tammy
foto von Susan Sarandon
Rolle: Pearl
foto von Toni Collette
Rolle: Missi
foto von Allison Janney
Rolle: Deb, Tammys Mother
2,5
Veröffentlicht am 22. September 2014
"Tammy - Voll abgefahren" ist ein eher mittelprächtiger film, den ich vllt bis auf 2-3 guten szenen nicht weiter empfehlen würde...ich mein großen und ganzen kann man den film anschauen, aber es kein mega blockbuster!
Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 26. August 2014
Melissa McCarthy in ihrer Paraderolle als lustige Ulknudel. Der ganze Film baut auf ihrer Person auf, Die Gags zünden nicht (mehr als ein müdes Lächeln war nicht drin) und die Geschichte ist 0815 langweilig (und vorhersehbar). Die besten Stellen sieht man tatsächlich schon im Trailer - den Film kann man sich sparen. Einzig die guten Schauspieler in ihren doch sehrstereotypen Rollen tragen den Film.
2,5
Veröffentlicht am 13. September 2017
Hier verstehe ich den Sinn irgendwie nicht. Ich weiß nicht was das für eine Art Film sein soll. Gut, unter dem Oberbegriff „Komödie“ kann man ihn ganz gut erfassen; aber ich weiß nicht was die „Ausrichtugn“ sein soll. Eine Geschichte über ein paar Powerfrauen? Ein Selbstfindungstrip? Ich kann es letztlich einfach nicht verstehen. Melissa McCarthy kurbelt eine Komödie nach der anderen runter zur Zeit, die Werbung konzentrierte sich ...
Mehr erfahren
1,5
Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
Seicht, klischeehaft und vorhersehbar, ohne Susan Sarandon und Kathy Bates wäre der Film NICHTS

Nur 24 Jahre zwischen Oma und Enkelin

Susan Sarandon spielt in "Tammy" die Großmutter von Melissa McCarthy, obwohl sie im echten Leben nur 24 Jahre älter ist.

Besetzung der Großmutter

Eigentlich wurde Shirley MacLaine ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") für die Rolle von Tammys Großmutter vorgesehen – sie musste aber wegen terminlichen Schwierigkeiten absagen, die sich aus den Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Downton Abbey" ergaben. Auch Debbie Reynolds wurde in Betracht gezogen, sie spielte Tammy im Original von 1957. Schließlich jedoch bekam Susan Sarandon ("Thelma & Louise") den Part der Oma.

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.