Wann Marvel die geplanten Comic-Verfilmungen ins Kino bringt, wissen wir, nachdem die Erfolgsschmiede und Disney am vergangenen Wochenende ihren Fahrplan bis 2019 verkündeten. So sind die US-Starttermine nun bekannt, aber noch nicht, welche Helden dann auf der großen Leinwand die Welt retten und für das Gute einstehen. Marvel-Chef Kevin Feige ließ sich zwar nicht wirklich in die Karten schauen, verriet nun aber ein nettes Detail: So habe man sich mit der Veröffentlichung von "Guardians Of The Galaxy" bereits einen Wunsch erfüllt, nämlich etwas anderes zu produzieren. Jedes Jahr solle es eine Fortsetzung zu einem bereits bestehenden, erfolgreichen Franchise geben und etwas Neues. "Wir machen das nächstes Jahr mit 'Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron' und 'Ant-Man' und hoffen die nächsten Jahre mit diesem Modell weiterzumachen", so Feige gegenüber IGN.
Somit bringt Marvel also auch bis 2019 altbekannte Gesichter wie den Donnergott (Chris Hemsworth) in seinem Solo-Abenteuer "Thor 3" und den Supersoldaten (Chris Evans) in "Captain America 3" auf die Leinwand, aber auch neue Figuren: Ganz vorne mit dabei dürfte "Doctor Strange" sein - der Film über einen einstigen Neurochirurg und mächtigsten Magier der Welt. Denn mit Scott Derrickson wurde bereits ein Regisseur verpflichtet und die Suche nach einem passenden Hauptdarsteller müsste laut Feige bereits begonnen haben. Außerdem könnte ein Film über "Ms. Marvel" oder "Black Panther" realisiert werden. Welchen Helden aus dem umfangreichen Comic-Universum von Marvel würdet ihr gerne im Kino-Gewand sehen?
Bevor sich die genannten Helden in den nächsten Jahren gegen Bösewichte zur Wehr setzen, ist es erstmal an der Zeit für die gesetzlosen Helden aus "Guardians Of The Galaxy", das Universum vor der Zerstörung zu bewahren. Ab dem 28. August 2014 ist es soweit, dann machen Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana) und Co. die Kinosäle unsicher. Bis es soweit ist, habt ihr hier noch die Möglichkeit, eure Lachmuskeln zu aktivieren, denn es folgt der amüsante Trailer: