Mein Konto
    "Spock" Zachary Quinto über "Star Trek 3", die 5-Jahres-Mission und den neuen Regisseur

    Im Rahmen der Promo-Tour zu seiner Doku-Serie "The Chair" sprach Spock-Darsteller Zachary Quinto über "Star Trek 3". Die Fortsetzung zu "Star Trek Into Darkness" soll 2016 zum 50jährigen Jubiläum des Kultfranchise in die Kinos kommen.

    Paramount Pictures

    Wie Variety berichtet, sprach Zachary Quinto auf der derzeit stattfindenden Präsentationstour der TV-Sender für Fernsehkritiker auch über "Star Trek 3". Nachdem schon Drehbuchautor und Regisseur Roberto Orci verriet, dass die Enterprise im dritten Film auf ihrer 5-Jahres-Mission in den Tiefen des Alls unterwegs sein wird, bestätigte dies Quinto. Zur Erinnerung für alle nicht Trekkies: In der Originalserie mit William Shatner als James T. Kirk ist die Enterprise auf dieser Mission. Im Intro von "Raumschiff Enterprise" heißt es daher auch "[…] Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat." Mit der auf dieser Weise erfolgten Verknüpfung zur 1966 gestarteten Fernsehserie würde man das 50jährige Jubiläum zusätzlich würdigen.

    Positiv sprach Zachary Quinto über den neuen Regisseur. Roberto Orci sei ein absoluter Trekkie: "Bob ist definitiv ein Art von Purist, wenn es um das Trek-Universum geht. Ich habe mit ihm schon mehrfach über seine Ideen gesprochen und diese sind wirklich aufregend. Ich bin richtig aufgeregt, dass wir Teil seines Spielfilmregiedebüts sind. Es wird eine andere Welt sein, ohne J.J. [Abrams] jeden Tag am Set, aber es ist eine Familie und Bob ist ein wichtiger Teil dieser Familie…" Quinto rechnet zudem damit, bald mehr zu wissen: "Das Drehbuch wird gerade noch ein bisschen verknappt und aufpoliert und ich denke, dass das Telefon in den nächsten Monaten klingelt und ich erfahre, wann es mit den Dreharbeiten losgeht."

    "Star Trek 3" soll 2016 in die Kinos kommen. Es wird das Regie-Debüt von Roberto Orci, der als Drehbuchautor bereits an den Vorgängerfilmen beteiligt war, zudem unter anderem auch an "The Amazing Spider-Man 2" und an "Transformers". J.J. Abrams, der die Vorgänger inszenierte, ist wegen seiner Verpflichtungen in Sachen "Star Wars 7" nur noch als Produzent an Bord. Nachfolgend noch einmal der Trailer zum Vorgänger "Star Trek Into Darkness":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top