"Der Weltraum, unendliche Weiten": In Geoff Bouchers Podcast "Humans From Earth" hat Regisseur Roberto Orci erste Plot-Details zu "Star Trek 3" verraten. Demnach werde die Crew um Captain Kirk & Co in dem Sequel auf ihrer fünfjährigen Erkundungsmission "in den Tiefen des Alls" unterwegs sein.
Orci, der bereits in den ersten Teilen am Drehbuch mitschrieb, löst im dritten Teil J.J. Abrams als Regisseur ab und gibt mit der Fortsetzung sein Regiedebüt. Hier für euch das Statement des 40-jährigen Mexikaners: "In ["Star Trek Into Darkness"] sind sie dorthin aufgebrochen, wo die Original-Serie begann. Die ersten zwei Filme – besonders der von 2009 ["Star Trek – Die Zukunft hat begonnen"] – war eine Entstehungsgeschichte. Es ging darum, wie alle zusammenkamen. Damals waren sie noch nicht die Charaktere, die sie in der Original-Serie waren. Sie wuchsen erst darin hinein und das setzte sich im zweiten Film fort. Also in diesem Film ["Star Trek 3"] sind sie dichter an den Serienfiguren, als man es jemals zuvor gesehen hat. Sie brechen auf ihre fünfjährige Mission auf. Das heißt, ihre Abenteuer werden in den Tiefen des Alls stattfinden."
"Star Trek 3" soll 2016 in die Kinos kommen. Zum 50-jährigen Jubiläum der Reihe, die 1966 mit der "Star Trek"-Serie im Fernsehen begründet wurde, setzt das Sequel also da an, wo für das Franchise alles begann. Hier nochmal der Trailer zum jüngsten Teil der "Star Trek"-Reihe, "Star Trek Into Darkness":