Erst Ende Juni 2014 erreichte uns die Meldung, dass "Pacific Rim 2" nicht nur das Grüne Licht bekommen hat und bald offiziell in Produktion geht, sondern Regisseur Guillermo del Toro verkündete gleichzeitig auch schon den Kinostart des Maschinen-vs.-Monster-Actioners. Dieser startet hierzulande am 6. April 2017. Bis dahin ist es noch eine Weile hin; Zeit genug für del Toro sich zwischendurch noch um ein anderes Projekt zu kümmern. Wie er nun gegenüber Collider verriet, wird er 2015 noch einen Schwarz-Weiß-Film einschieben.
Sein Zeitplan scheint dabei schon recht ausgetüftelt zu sein: So beginne er im August 2014 bereits mit der Vorproduktion zu "Pacific Rim 2", unterbreche diese dann im Februar/März 2015 vorerst und mache "einen seltsamen kleinen" Schwarz-Weiß-Film mit bizarrer Geschichte, bevor er Ende des Jahres dann mit den Dreharbeiten zu der Action-Fortsetzung loslege. Außerdem verriet er: "Es ist ein sehr kleiner Cast. Ich würde gerne John Hurt verpflichten und es gibt eine Schauspielerin, die ich im Kopf habe, die nicht sehr bekannt ist, aber ich habe sie in einem Kurzfilm gesehen. Das ist alles, was sie bisher gemacht hat, einen Spiel- und einen Kurzfilm, aber sie hat einen unglaublich interessanten Geschmack und ich werde sie für die Hauptrolle versuchen." Über den genauen Inhalt oder ausführliche Angaben zum Genre hielt er sich bedeckt, enthüllte aber, dass es darin "eine großartige Kreatur" geben werde.
Der Filmemacher hat viele Projekte auf seinem Tisch liegen, die es noch nicht in ein fortgeschrittenes Entwicklungsstadium geschafft haben. So plant er seit Längerem eine Umsetzung des Romans "At The Mountains of Madness". Derzeit ist er noch mit der Post-Produktion seines Horrofilms "Crimson Peak" beschäftigt. Dieser kommt dann am 15. Oktober 2015 in die hiesigen Kinos. Seine 13 Episoden lange Vampir-Serie "The Strain" läuft in wenigen Tagen am 13. Juli 2014 auf dem US-Sender FX an. Dazu hier der Trailer: