Nach den jüngsten die Hoffnung schürenden Berichten über die Realisierung von "Pacific Rim 2" können Fans nun endlich aufatmen: Legendary macht Nägel mit Köpfen und gibt der Fortsetzung zum Monster-vs.-Maschinen-Actioner grünes Licht. Offensichtlich haben dem Studio die im Geheimen geschriebenen Zeilen von Filmemacher Guillermo del Toro und Drehbuchautor Zak Penn gefallen, denn zusammen mit Travis Beacham, der sich derzeit verstärkt auf seine kommende Fernsehserie "Hieroglyph" konzentriert, werden sie das Skript nun ausarbeiten. Del Toro ist auch wieder als Regisseur an Bord. Doch das sind noch nicht alle guten Nachrichten, denn ein Kinostart gibt es auch schon: Der zweite Teil der Reihe soll am 7. April 2017 in IMAX 3D in den USA anlaufen. Für Deutschland gibt es noch keinen konkreten Termin.
In etwas weniger als drei Jahren wird die Menschheit also weiter energisch gegen die Invasion der außerirdischen und monströs-großen Kaiju ankämpfen und dafür in ihre überdimensionalen Maschinen namens "Jaeger" steigen. Im ersten Teil gehörten unter anderem Charlie Hunnam, Idris Elba und Rinko Kikuchi zu den Verteidigern der Erdbewohner. Über inhaltliche Details zu "Pacific Rim 2" verriet del Toro diesmal nichts Neues, er hatte aber vor einiger Zeit eine Mischung aus Kaiju und Jaeger versprochen. Wenn ihr euch über die bisherigen Meldungen zur Fortsetzung informieren wollt, dann schaut euch den Video-Überblick an.
Nicht nur eine Fortsetzung zu dem Blockbuster, sondern auch eine animierte Serie und die Fortführung der Comic-Reihe kündigte del Toro an, der derzeit in Kanada an der Post-Produktion seines Gothic-Horrors "Crimson Peak" (Kinostart: 15. Oktober 2015) arbeitet.