Fest stehe noch nichts, erklärte Thomas Tull, Chef der Filmschmiede Legendary, nun gegenüber I Am Rogue, aber man spreche bereits mit Guillermo del Toro. Vor einigen Wochen hieß es noch, man wolle sich mit dem Regisseur von "Pacific Rim" zusammensetzen. Die Macher bewegen sich also langsam in Richtung einer möglichen Fortsetzung, auch wenn der Weg bis dahin noch ein langer sein wird. Nun hängt es ganz und gar von der Story ab. Wenn eine gute Geschichte gefunden wird, dann sei das großartig und wenn del Toro nach dem ersten Film auch wieder die Regie übernimmt, dann sei es fantastisch, erklärte Tull.
Man werde "Pacific Rim 2" aber nicht nur machen, um einen zweiten Teil abzuliefern. Tull wies bereits vor Kurzem darauf hin, dass die Einnahmen des ersten Films an den Kinokassen mit 400 Millionen Dollar zwar hinter ihren Erwartungen zurückblieben, aber dennoch vorzeigbar seien – und auch das Geschäft mit den Heimkinoverkäufen und dem Merchandise laufe gut.
Es könnte also noch etwas dauern, bis endgültig feststeht, ob die außerirdischen Kaiju die Welt auch ein zweites Mal in den Kinosälen verwüsten. Bis dahin könnt ihr euch noch einmal Idris Elba und Charlie Hunnam im Actioner "Pacific Rim" ansehen, dazu hier noch einmal der Trailer: