In einem Interview mit The Hollywood Reporter hat Emma Watts, Produktions-Chefin bei 20th Century Fox, einige Details zu Josh Tranks Vorgehensweise bei seiner "The Fantastic Four"-Neuauflage verraten. So werde der junge Filmemacher seinem in "Chronicle – Wozu bist du fähig?" erfolgreich umgesetzten Found-Footage-Stil treu bleiben. Außerdem äußerte sich Watts zu einem möglichen Abebben des Superhelden-Booms und welche Rolle der Regisseur dabei einnehme.
"Wir gehen 2015 mit 'The Fantastic Four' und Regisseur Josh Trank eine große Wette ein", erläuterte die Produktions-Präsidentin von Fox. "Die Originalität der Filmemacher und die Entscheidungen, die sie treffen, ist für mich der Schlüssel. Josh ist hier ein sehr interessantes Beispiel, denn er nutzt seine Vision, die er uns in 'Chronicle' gezeigt hat, um ein Franchise neu zu erfinden, das er sein ganzes Leben lang geliebt hat. Es ist nicht so, dass man keine originellen Ideen umsetzen kann – man kann, und wir haben das mit 'Chronicle' getan. Der Regisseur ist der Schlüssel dafür, dass Superhelden-Filme nicht zu Grunde gehen."
Auf die konkrete Frage, ob das "Fantastic Four"-Reboot ein ähnliches Found-Footage-Gefühl wie in "Chronicle" vermitteln werde, gab Watts Folgendes zu Protokoll: "Es ist Josh, also kann es dieses Gefühl nicht nicht haben. Das ist sein Talent, das ist, was er tut und was ihn an seinem Job reizt. Es ist ein wirklich interessanter junger Cast und er ist der Magnet, der sie alle zusammengebracht hat."
Der junge Cast setzt sich aus Miles Teller ("Die Bestimmung – Divergent"), Kate Mara ("Shooter"), Michael B. Jordan ("Chronicle") und Jamie Bell ("Snowpiercer") zusammen, die in die Rollen der legendären Marvel-Helden Reed Richards ("Mister Fantastisch"), Sue Storm ("Die Unsichtbare"), Johnny Storm ("Die Fackel") und Ben Grimm ("Das Ding") schlüpfen werden. Wie Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg bereits Ende April 2014 verkündet hat, wird Tranks Neuauflage als Coming-of-Age-Story angelegt sein.
"The Fantastic Four" soll am 18. Juni 2015 in die deutschen Kinos kommen. Dass Josh Trank mit einem jungen Cast erfolgreich arbeiten kann, bewies er bereits mit "Chronicle". Im folgenden Trailer könnt ihr euch davon und von den darin zum Einsatz kommenden Found-Footage-Elementen nochmal ein genaueres Bild machen: