Der 1983 erschiene Thriller "WarGames – Kriegsspiele" um einen jungen Computerhacker (Matthew Broderick), der die Welt versehentlich an den Rand eines Nuklearkriegs bringt, erreichte schnell Kultstatus. Schon länger ist ein Remake des für drei Oscars (Bestes Drehbuch, Beste Kamera, Bester Sound) nominierten Klassikers in Planung. Der bislang für die Neuauflage als Regisseur gehandelte Seth Gordon ("Kill The Boss") ist dabei nun nicht mehr für diesen Posten vorgesehen.
Wie TheWrap berichtet, ist stattdessen nun Dean Israelite neuer Favorit für den Regiestuhl beim "WarGames"-Remake. Der Newcomer sorgt mit dem Sci-Fi-Horror-Streifen "Project: Almanac" gerade für mächtig Aufsehen. Der Film, der am 19. Februar 2015 in die deutschen Kinos kommen soll, bekommt innerhalb der Branche für so viele Vorschusslorbeeren, dass Marvel Israelite sogar als Regisseur für "Doctor Strange" in Betracht zog. Nachdem es mit diesem Gig nicht klappte, könnte also nun ein anderes prestigereiches Projekt auf den Jungregisseur warten.
Während mit Israelite noch verhandelt wird, ist die Verpflichtung von Drehbuchautor Arash Amel ("Grace Of Monaco") dagegen unter Dach und Fach. Er soll das bisherige Skript von Noah Oppenheim und Zak Penn überarbeiten. Und scheinbar wird auch schon fieberhaft nach einem Hauptdarsteller gesucht. Ansel Elgort ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") und Tye Sheridan ("Mud – Kein Ausweg") seien hier momentan die Top-Kandidaten.