Es begann damit, dass Edgar Wright wegen kreativer Differenzen das Handtuch warf und den Regie-Posten für sein Herzensprojekt verließ. Daraufhin musste Marvel mit der Suche nach einem Ersatz beginnen und sogleich waren drei Kandidaten für den Posten gefunden: Adam McKay ("Anchorman"), Rawson Marshall Thurber ("Wir sind die Millers") und Ruben Fleischer ("Zombieland"), der außerdem derzeit mit "Ghostbusters 3" in Verbindung gebracht wird. Doch McKay sagte selbst, er habe keine Zeit und am gestrigen 4. Juni 2014 behaupteten Jeff Sneider (von dem Branchenblatt The Wrap) und This Is Infamous, Thurber habe ein Angebot von der Comicschmiede erhalten und abgelehnt. Soweit so gut, doch nun gibt es widersprüchliche Meldungen dazu. Jeremy Smith von AICN zufolge habe der "Wir sind die Millers"-Macher den Job nämlich gar nicht angeboten bekommen.
Doch damit nicht genug von der beinahe überkochenden Gerüchteküche: Nun sollen Michael Dowse ("Goon") und Nicholas Stoller ("Nie wieder Sex mit der Ex ") ebenfalls für den Posten ins Auge gefasst werden, das berichtet das Branchenmagazin Deadline, laut deren Ausführungen Thurber auch der derzeitige Favorit sein soll. Collider hingegen schreibt, dass Stoller kein Kandidat ist.
Bei den chaotischen Meldungen über den Such-Prozess können Fans nur hoffen, dass es hinter den Kulissen von Marvel weniger widersprüchlich zugeht, denn wenn die Comicschmiede den Starttermin von "Ant-Man" am 17. Juli 2015 in den USA (hierzulande: 27. August 2015) halten will, sollte der vakante Posten bald besetzt werden.