Obwohl Edgar Wright ("The World's End"), der bereits seit Jahren als Regisseur für Marvels Comic-Blockbuster "Ant-Man" gesetzt war, kürzlich überraschend aus dem Projekt ausgestiegen ist, und der Beginn der Dreharbeiten bereits nach hinten verschoben wurde, möchte Marvel weiterhin am angepeilten Starttermin am 17. Juli 2015 (dt. Kinostart: 27. August 2015) festhalten. Daher muss nun schleunigst Ersatz für den vakant gewordenen Posten gefunden werden. Wie The Hollywood Reporter berichtet, sollen sich mittlerweile unter anderem die Regisseure Adam McKay ("Anchorman"), Ruben Fleischer ("Zombieland") und Rawson Thurber ("Wir sind die Millers") in entsprechenden Gesprächen befinden.
Vor allem McKay und Thurber haben sich (ähnlich wie auch Edgar Wright) bislang in erster Linie einen Namen im Komödienbereich gemacht. Aber auch Fleischer hat mit der Horror-Komödie "Zombieland" seinen bis dato wohl größten Erfolg einem humoristischen Stoff zu verdanken. McKay hat mit seinen beiden "Anchorman"-Filmen obendrein schon zwei Kollaborationen mit "Ant-Man"-Hauptdarsteller Paul Rudd vorzuweisen. In "Ant-Man" wird Rudd in der Rolle des Diebes Scott Lang zu sehen sein - der den Wissenschaftler Hank Pym (Michael Douglas) als Superheld, der seine Körpergröße nach Belieben verändern kann, beerben soll.
Kürzliche Gerüchte, denen zufolge Louis D'Esposito - seines Zeichens Co-Präsident der Marvel Studios und Regisseur der hauseigenen Kurzfilme "Objekt 47" und "Agent Carter" - ein Anwärter auf den Regieposten sein soll, scheinen sich mit der obigen Nachricht nicht zu bestätigen. Ebenso dementierte auch James Gunn ("Slither") sehr deutlich die aufgekommenen Meldungen, er würde für Wright einspringen. Eine Zusammenarbeit zwischen Gunn und Marvel steht uns mit "Guardians Of The Galaxy" aber dennoch demnächst bevor. Nachfolgend findet ihr noch einmal den abgefahrenen Trailer zum Sci-Fi-Abenteuer, das am 28. August 2014 in den deutschen Kinos startet.