Mein Konto
    Jonathan Rhys Meyers, Joey King und Ron Perlman stoßen zum Cast von Roland Emmerichs „Stonewall“

    Die Produktion von Roland Emmerichs „Stonewall“ hat begonnen und nun gibt es Neuigkeiten: Jonathan Rhys Meyers, Joey King und Ron Perlman komplettieren den Cast des Dramas über den New Yorker Homosexuellen-Aufstands aus dem Jahr 1969.

    EuropaCorp Distribution / AlloCiné

    Pünktlich zum Produktionsbeginn von Roland Emmerichs "Stonewall" wurde nun der Cast um Jeremy Irvine ("Gefährten") in der Hauptrolle sowie Caleb Landry Jones ("X-Men") und Jonny Beauchamp ("How to Make It in America") komplettiert. Der offiziellen Pressemitteilung nach gehören Jonathan Rhys Meyers ("Match Point"), Joey King ("White House Down") und Ron Perlman ("Hellboy") nun auch zur Besetzung des Dramas aus der Feder von Jon Robin Baitz ("Brothers und Sisters").

    Emmerich befasst sich in dem Film mit der Geschichte des New Yorker Homosexuellen-Aufstands vom 28. Juni 1969. In dem Hotel "Stonewall Inn", damals ein beliebter Treffpunkt für Homosexuelle, führte die Polizei an diesem Tag eine ihrer berüchtigten illegalen Razzien wegen "unsittlichen Verhaltens" durch, was nicht selten gewalttätig ablief. An diesem Tag jedoch setzten sich die Opfer gegen die unrechtmäßige Diskriminierung zur Wehr, was den nachhaltigen Protest für die Anerkennung der Rechte Homosexueller und Transgender auslöste. Im Film selbst wird die Geschichte von dem Zuhause rausgeflogenen Danny Winters (Jeremy Irvine) erzählt, der nach New York flieht. Obdachlos auf der Straße lebend freundet er sich mit einer Gruppe Straßen-Kids an, die ihn in die New Yorker Queer-Szene einführen, deren Mittelpunkt das "Stone Wall Inn"-Hotel ist. In diesem dubiosen, mafiösen Milieu macht Danny Bekanntschaft mit Trevor (Jonathan Rhys Meyers) und dem korrupten Hotel-Manager Ed Murphy (Ron Perlman), bevor die Razzia der Polizei zu einem Aufstand führt.

    Ein Starttermin für den Film ist noch nicht bekannt. Bevor sich Zerstörungsexperte Roland Emmerich um die Fortsetzungen zu "Independence Day" kümmert, widmet er sich also zunächst dem historischen Stoff. Auch darin hat er mit dem Historien-Drama "Anonymus" bereits Erfahrungen sammeln können. Zu seinem jüngsten Action-Werk "White House Down" könnt ihr euch nun den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top