Wie The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich der actionerprobte "Stirb langsam 2"-Regisseur Renny Harlin derzeit in Verhandlungsgesprächen um den Regieposten für die Action-Komödie "Skiptrace" mit Kung-Fu-Legende Jackie Chan ("Rush Hour"-Filme), "American Pie"-Darsteller Seann William Scott und dem chinesischen Superstar Fan Bingbing (ab 22. Mai 2014 auch zu sehen in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit").
Basierend auf einer Original-Idee von Jackie Chan, handelt der Film von einem Polizeiermittler (Chan), der sich gezwungenermaßen mit einem großschnäuzigen amerikanischen Glücksspieler (Scott) zusammentun muss, um Hong Kongs berüchtigstem Verbrecher auf die Spur zu kommen und seine hübsche Nichte (Bingbing) zu retten, die von dessen Syndikat bedroht wird.
Ursprünglich sollte Sam Fell ("ParaNorman") die Regie für die Action-Komödie übernehmen, deren Drehbuch (ursprünglich von Jay Longino) inzwischen schon mehrere Male überarbeitet worden ist. Im August 2014 soll nun mit den Dreharbeiten begonnen werden.
Harlins jüngstes Werk, der Monumentalfilm "The Legend Of Hercules" läuft seit dem 1. Mai 2014 in den Kinos, hat sich allerdings als Kassenflop erwiesen und ist auch bei Kritikern nicht besonders gut angekommen (zu unserer FILMSTARTS-Kritik). Bis zum noch unbekannten Kinostart von "Skiptrace" könnt ihr Jackie Chans Kampfkünste noch einmal im Trailer zu seinem Filmprojekt "Armour of God – Chinese Zodiac" sehen, der seit Januar 2014 als DVD erhältlich ist: