Asian Hawk (Jackie Chan) erhält den Auftrag seines Lebens: Als bekannter Meisterdieb, Schatzsucher und Kampfkunst-Experte soll er wertvolle Relikte der chinesischen Kultur, die über den gesamten Globus verteilt sind, zurückbringen. Genau genommen sind es zwölf Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen, die während der Opiumkriege 1860 von der französischen und britischen Armee gestohlen wurden. All jene soll er nun zurück in den Sommerpalast nach Peking bringen. Kein einfaches Unterfangen. Um sein Ziel zu erreichen, muss er sich unter anderem durch Paris schlagen, einen dichten Dschungel bezwingen und auch in luftigen Höhen Widersacher bekämpfen. Eine Schatzsuche auf mehreren Kontinenten beginnt, die den Meisterdieb Hawk an seine Grenzen treibt. Wird es ihm gelingen, die Bronzeköpfe wiederzubeschaffen?
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
1,5
enttäuschend
Armour of God - Chinese Zodiac
Von Robert Cherkowski
Jackie Chan ist ein lebendes Stück Filmgeschichte. Seit mehr als 50 Jahren steht er schon vor der Kamera. Seine Sporen verdiente er sich bereits als Statist in Bruce-Lee-Filmen, anschließend arbeitete er sich in den 70ern Dank seiner enormen physischen Fähigkeiten in die erste Reihe des jungen asiatischen Martial-Arts-Kinos vor. Bei Chan gab es wunderbar doofen Slapstick und zugleich knochbrecherische Stunts und akrobatische Fights. So schuf er sich über Jahrzehnte hinweg einen Ruf als kompromissloser Action-Clown ohne Angst vor dem Tod, bis man ihn schlicht als legitimen Nachfolger von Größen wie den Stummfilm-Großmeistern Harold Lloyd und Buster Keaton anerkennen musste. Wie viele Stars der fernöstlichen Metropole wagte auch Chan zur Zeit der Rückgabe Hongkongs an China den Sprung in die USA, wo er sich vor allem auf Action-Komödien wie „Rush Hour“ oder „Shanghai Noon“ konzentrierte. I
Nach New Police Story der zweite Film den ich von Jackie Chan jemals gesehen habe.
Ich gebe ehrlich zu, ich bin kein Jackie Chan Fan, denn seine Filme sind fast immer albern und mit komischem Humior ausgestattet.
Doch ich irgendwas hat mich dazu getrieben, den Film zu kaufen. Das mag zum einen an der tollen Inszenierung liegen.
Denn Jackie Chan hat viel Zeit und Mühe investiert, um tolle Kulissen zu finden. So das die Abenteuergeschichte sehr ...
Mehr erfahren
TorMarci
31 Follower
148 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 22. Juli 2016
Ich habe den Film zufällig auf Amazon gefunden und da ich ein riesen Jackie Chan Fan bin dachte ich mir schaue ich ihn mir mal an.
Story: Ich habe mir die Beschreibung des Films durchgelesen und ich dachte mir die Story klingt wirklich gut und nach einem echten Abenteuer Film. Dann habe ich die ersten 10 Minuten des Films gesehen und absolut nicht verstanden worum es so wirklich geht. Und das hat den Grund, da einfach nichts erklärt wird. Am ...
Mehr erfahren
Jan J.
64 Follower
268 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 28. April 2020
Die Gags von Jackie Chan zünden diesmal gar nicht. Durchgehend alberne Handlung & man ist geneigt abzuschalten. Etwas mehr Handlung hätte dem ganzen nicht schlecht getan.
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 10. August 2015
Alberne Witze. Lauer Witz. Der Anfang des Filmes ist noch ganz nett. Danach kommt nur unterdurchschnittlicher Klamauk. Es gibt viele gute und sehr gute Filme mit Jackie Chan - dieser Film gehört nicht dazu.