Per Pressemitteilung hat Lionsgate eine Realfilm-Version der "Power Rangers" für die große Leinwand angekündigt. So findet nach beispielsweise den "Transformers" und den "Teenage Mutant Ninja Turtles" ein weiteres Franchise, das durch Fernsehserien, Spielzeugfiguren und frühere Verfilmungen bereits über eine große Anhängerschaft und hohen Bekanntheitsgrad verfügt, seinen Reboot-Weg ins Kino – mit Option auf zahlreiche Fortsetzungen, wenn die Besucherzahlen stimmen.
Lionsgate kooperiert für dieses Projekt mit Saban Brands, den Rechteinhabern am "Power Rangers"-Franchise. Saban entwickelte die Geschichte um die "Power Rangers" (im Original "Mighty Morphin Power Rangers") vor über 20 Jahren für eine Fernsehserie, die es mittlerweile auf stolze 20 Staffeln und zahllose Merchandise-Produkte gebracht hat. Bei den titelgebenden Rangers handelt es sich um eine Gruppe Teenager, die den Kampf gegen das Böse aufnimmt und dafür besondere Anzüge überzieht. Die Mitglieder der Truppe sind besonders gut in Kampfsporttechniken ausgebildet und verfügen über spezielle Waffen und riesige Kampfroboter, sogenannte Zords.
Fox produzierte bereits zwei "Power Rangers"-Spielfilme, zu einem davon, "Power Rangers - Der Film" von 1995, könnt ihr euch hier den Trailer ansehen: