Momentan wartet Basketball-Superstar LeBron James mit seinen Miami Heat nach einem Durchmarsch in der Auftaktrunde noch auf den Gegner in der nächsten Runde der NBA-Meisterschaftsserie, da kann er die Zeit nutzen, um ein wenig besser über seine kommende Hollywood-Karriere nachzudenken. Nachdem er als Schauspieler womöglich in "Space Jam 2" die Hauptrolle übernehmen soll und mit Comedian Kevin Hart noch die Basketball-Komödie "Ballers" drehen will, ist nun auch ein Film über ihn selbst in Planung.
Autor Frank E. Flowers ("Metro Manila") habe einen ersten Drehbuchentwurf geschrieben, der zu einem Bieterkrieg mehrere Studios geführt habe, den Universal gewonnen hat.
Daher plant das Studio nun konkret den noch unbetitelten Film über die Anfänge der großen Karriere von LeBron James und hat das Produzentenehepaar Rachel Winter ("Dallas Buyers Club") und Terence Winter (Erfinder der Serie "Boardwalk Empire", Autor von "The Wolf Of Wall Street") mit der Umsetzung beauftragt. James ist zudem auch selbst als Produzent an Bord.
Als Vorlage dient die Dokumentation "More Than a Game", in der die High-School-Jahre von LeBron James und vier talentierten Mitspielern sowie James‘ Weg zum Superstar beleuchtet werden. Die Geschichte soll dramatisch für einen Spielfilm angepasst werden. Nachfolgend ein Trailer zur Dokumentation: