Erst vergangene Woche berichteten wir, dass Sony für das von Aaron Sorkin geschriebene Steve-Jobs-Biopic einen anderen Regisseur verpflichten wolle, da David Fincher ("The Social Network") allem Anschein nach zu hohe Forderungen an das Studio gestellt hatte und sich die Verhandlungen daher im Sande verliefen. Laut The Hollywood Reporter konnte Sony nicht nur schnellen Ersatz für den Regieposten finden, sondern zudem einen großen Namen für die Hauptrolle ins Gespräch bringen. Laut dem Branchenblatt soll nun Danny Boyle ("Slumdog Millionär") die Geschichte um den Apple-Mitbegründer inszenieren und für die Hauptrolle soll Leonardo DiCaprio ("The Wolf of Wall Street") gewonnen werden.
Letzterer würde damit ein weiteres Projekt zu seinem aktuellen Terminkalender hinzufügen – erst vor kurzem sagte der Hollywood-Star für die Hauptrolle in Alejandro González Inárritus Western-Thriller "The Revenant" zu, für den er ab September 2014 vor der Kamera stehen soll. Danny Boyle, der sich neben dem oscarprämierten "Slumdog Millionär" unter anderem für Filme wie "Trainspotting" und "127 Hours" verantwortlich zeigte, ging im vergangenen Jahr in den Kinos mit dem Drama "Trance - Gefährliche Erinnerung" an den Start. Falls sich die beiden Stars nun demnächst gemeinsam der auf Walter Isaacsons Bestseller "Steve Jobs" basierenden Biographie annehmen, wäre das nicht ihre erste Zusammenarbeit. Bereits im Jahr 2000 spielte DiCaprio die Hautrolle in Boyles Abenteuerfilm "The Beach".
Ein Starttermin für Sonys Steve-Jobs-Biopic ist derzeit noch nicht bekannt. Aktuell kann man dafür Ashton Kutcher in der Rolle des Visionärs Steve Jobs sehen. Seit dem 27. März 2014 kann man "jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs" auf DVD und Blu-ray erwerben. Dazu hier der Trailer: