The Hollywood Reporter meldet, dass Dean Devlin ("Leverage") einen Hauptdarsteller für sein Spielfilm-Regiedebüt "Geostorm" gefunden hat. Gerard Butler ("Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr") soll einen Satellitendesigner mimen, der den Auftrag bekommt, den wichtigsten Wetter-Satelliten zu reparieren. Dieser hat eine Fehlfunktion, die dafür sorgt, dass sich ein gigantischer Sturm zusammenbraut, der die Menschheit zu vernichten droht. Die Mission kann allerdings nur dann einen erfolgreichen Verlauf nehmen, wenn sich Butlers Figur mit seinem Bruder versöhnt. Zur gleichen Zeit plant eine geheime Organisation die Ermordung des US-Präsidenten.
Dean Devlin ist kein unbeschriebenes Blatt in Hollywood, so war er beispielsweise bei den Filmen "Independence Day" und "Godzilla" von Roland Emmerich als Produzent und Drehbuchautor tätig. "Geostorm" soll in eine ähnlich bombastische Richtung gehen: Wie The Hollywood Reporter weiter berichtet, soll der Film nur anfangs auf der Erde spielen, bevor die Mission den Zuschauer in die Umlaufbahn des Satelliten führt.
Bevor wir Gerard Butler in "Geostorm" die Welt retten sehen, können wir ihn demnächst erst einmal im Kino hören. In der Originalfassung von "Drachenzähmen leicht gemacht 2" leiht er, wie bereits beim Vorgänger, Haudrauf dem Stoischen seine Stimme. Hier ein aktueller Trailer zum Animationsspaß, der am 24. Juli 2014 in die Kinos kommt.