Mein Konto
    "The Sinister Six": Drew Goddard ("The Cabin in the Woods") inszeniert "The Amazing Spider-Man"-Spin-off

    Das Drehbuch zum kommenden "Spider-Man"-Spin-off "The Sinister Six" hat Sony ihm bereits anvertraut - nun hat man Nägel mit Köpfen gemacht und Drew Goddard auch den Regieposten übergeben. Der "The Cabin in the Woods"-Regisseur und "Cloverfield"-Autor landet damit neben der "Daredevil"-Serie für Netflix seinen zweiten großen Superhelden-Job.

    "The Sinister Six", das Bösewichten-Spin-off zum "The Amazing Spider-Man"-Franchise von Sony, hat nun einen Regisseur. Schon seit einiger Zeit wurde darüber spekuliert - nun gibt es Gewissheit. Drew Goddard, der von Sony bereits mit dem Verfassen des Drehbuchs beauftragt wurde, wird auch die Regie des Films übernehmen, in dem entgegen der üblichen Comicverfilmungs-Gewohnheiten die Bösewichte in den Mittelpunkt der Handlung gestellt werden.

    Goddard, der bislang nur die von Joss Whedon ("The Avengers") produzierte Horror-Dekonstruktion "The Cabin in the Woods" inszenierte, wird damit neben seiner kommenden "Daredevil"-Serie, bei der er für Netflix als Showrunner fungiert, einen weiteren große Superhelden-Auftrag übernehmen.

    Welche Bösewichte genau in "The Sinister Six" die Hauptrollen übernehmen werden ist noch nicht bekannt. In den Originalcomics bestand die Fieslingsformation aus Doctor Octopus, Electro, Sandman, Mysterio, Vulture und Kraven the Hunter. Zumindest Electro wird, gespielt von Jamie Foxx ("Ray"), demnächst in "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" bereits zu sehen sein. Außerdem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass es in dem demnächst in die Kinos kommenden Film noch weitere kleine Auftritte von Bösewichten geben wird, womit Sony bereits einen Grundlage für kommende Spin-offs schaffen könnte. Da vor "The Sinister Six" auch erst noch "The Amazing Spider-Man 3" im Kino zu sehen sein wird, hat man die Möglichkeit, das Kinopublikum mit dem großen Bösewicht-Ensemble schon im Vorfeld vertraut zu machen.

    Über den Erscheinungstermin von "The Sinister Six" lässt sich momentan nur spekulieren. Sony kündigte an, in Zukunft jedes Jahr einen Film aus dem Spider-Man-Universum veröffentlichen zu wollen. Für 2016 und 2018 stehen bereits "The Amazing Spider-Man 3" und "The Amazing Spider-Man 4" an, 2017 würde sich also für "The Sinister Six" anbieten. Allerdings ist man auch mit den Vorbereitungen zu einem Film über Bösewicht "Venom" beschäftigt, der von Alex Kurtzman inszeniert wird. Das Drehbuch schreibt Kurtzman gemeinsam mit Roberto Orci ("Star Trek Into Darkness") und Ed Solomon ("Now You Se Mee"). Welchen Spider-Man-Gegenspieler Sony zuerst auf die Leinwand bringt, ist momentan nicht bekannt.

    Da all das noch weit in der Zukunft liegt, gibt es hier erst nochmal den Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2". Den könnt ihr nämlich schon ab dem 17. April 2014 in den Kinos sehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top