Ron Burgundy (Will Ferrell) hat scheinbar seine letzten Nachrichten gesprochen. Obwohl "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück" trotz eines doppelt so hohen Produktionsbudgets mit einem weltweiten Einspielergebnis von 169 Millionen Dollar den Profit seines Vorgängers toppen konnte, dürfen Fans der Reihe scheinbar nicht auf einen dritten Leinwand-Auftritt ihres Lieblings-Nachrichtensprechers und seines skurrilen Teams hoffen. Im Rahmen eines Interviews zur alternativen Schnitt- und Gag-Version von "Anchorman 2", die für eine Woche in den US-Kinos laufen wird, erteilte Regisseur Adam McKay ("Die etwas anderen Cops") persönlich "Anchorman 3" eine klare Absage.
"Es ist vollbracht. […] Es war großartig und ein Riesenspaß, noch einmal mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten, aber ich denke, das war es für Ron Burgundy", so McKay gegenüber Empire. Auf Nachfrage, ob er seine Meinung in einigen Jahren vielleicht doch noch einmal ändern könnte, bekräftigte er seine Aussage mit einem "definitiven Nein". Demnach habe er am meisten Spaß, wenn er sich mit gänzlich neuen Charakteren in einer neuen Welt beschäftigen würde und hätte in Sachen "Anchorman" mit der alternativen Version von "Anchorman 2", mit der er sich sehr zufrieden zeigte, nun das letzte Wort gesprochen.
Auch wenn jene Version aufgrund des allenfalls moderaten Erfolgs der "Anchorman"-Fortsetzung hierzulande nicht noch einmal in die deutschen Kinos kommen dürfte, werden wir wohl zumindest auf DVD- und Blu-ray in ihren Genuss kommen. Bis dahin läuft bei uns derzeit aber noch immer die ursprüngliche Fassung von "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" in ausgewählten Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den Trailer zur anarchischen Komödie anschauen: