Spätestens mit seiner Oscar-Nominierung für das Drehbuch zu "The Messenger" im Jahre 2010 konnte sich Oren Moverman einen bevorzugten Platz in Hollywood sichern. Sein nächstes Projekt wird das Drama "Time Out of Mind" sein, beruhend auf einer Idee von "Der ewige Gärtner"-Drehbuchautor Jeffrey Caine, in dem es um einen New Yorker geht, der ohne Unterschlupf dasteht und sich daher in eine Notunterkunft zurückzieht, um von dort aus sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und sich mit seiner Tochter auszusöhnen. Die Hauptrolle soll Richard Gere ("Hachiko") übernehmen, der auch als Produzent fungieren wird.
Gere selbst zeigte sich zuversichtlich bezüglich der Realisierung und gab an, die Idee, den Film "Time Out of Mind" zu machen, habe ihn schon viele Jahre beschäftigt: "Es ist eine zutiefst menschliche Geschichte und wir sind fest entschlossen, einen starken Film daraus zu produzieren." Auch Moverman selbst ist sich sicher, mit Gere eine gute Wahl getroffen zu haben: "Ich bewundere Richard schon lange und fühle mich geehrt, mit ihm arbeiten zu dürfen." Für wann der Kinostart geplant ist, ist noch nicht bekannt.
Wie sich Oren Moverman so als Regisseur macht? Seht euch einfach den Trailer zu "Rampart" mit Woody Harrelson an und urteilt selbst: