Rampart
Filmposter von  Rampart
7. August 2012 auf DVD | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama
Regie: Oren Moverman
|
Pressekritiken
3,2 7 Kritiken
User-Wertung
2,7 40 Wertungen, 4 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

LAPD-Officer Dave "Date Rape" Brown (Woody Harrelson) ist Teil der "Rampart"-Division und erledigt die Drecksarbeit für seine Kollegen. Dave säuft, ist drogenabhängig und versucht mit rabiaten Mitteln die Stadt für seine Töchter Helen (Brie Larson) und Margaret (Sammy Boyarsky) und die anderen Mitbürger sauberzuhalten. Er war zweimal verheiratet, doch ein besonders emotionales Verhältnis hatte er zu seinen Ex-Frauen (Cynthia Nixon und Anne Heche) nie. Eines Tages im Jahr 1999, also acht Jahre nach dem Rodney-King-Skandal, wird Brown von einer Videokamera dabei aufgezeichnet, wie er einen Verdächtigen unnötig brutal fast zu Tode prügelt. Plötzlich findet er sich in einem riesigen Korruptionsskandal wieder. Seine Tage als Gesetzeshüter sind gezählt, denn jetzt ist Dave als männliches Aushängeschild für Polizeikorruption das Ziel von all denen, die sich rächen wollen. Dem Polizisten bleibt nichts anderes übrig, als in die Unterwelt von L.A. abzusteigen und dort selbst für Gerechtigkeit zu sorgen.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Rampart
Von Lars-Christian Daniels
Zu seinem hochkarätigen Regiedebüt „The Messenger" kam der israelische Filmemacher Oren Moverman wie die Jungfrau zum Kinde: Nachdem nicht nur Star-Regisseur Sydney Pollack („Jenseits von Afrika"), sondern auch Ben Affleck („The Town") für die Inszenierung des Dramas abgesagt hatte, sprang der ursprünglich nur für das Skript vorgesehene Ex-Fallschirmspringer einfach selbst ein. Moverman, der bereits das Drehbuch zum Bob-Dylan-Biopic „I'm Not There" schrieb, gewann damit nicht nur den Silbernen Bären auf der Berlinale 2009, sondern wurde für sein Drehbuch gleich auch noch für den Oscar nominiert. Bei seinem zweiten Film „Rampart" setzt der Filmemacher auf eine Besetzung, die sich bereits bei seinem Debüt als Volltreffer erwies: Erneut sind Woody Harrelson (für „The Messenger" oscarnominiert), Ben Foster und Steve Buscemi mit an Bord. An ihnen liegt es also nicht, dass Moverman nicht ganz
Bild von Rampart Trailer OV 2:15
2.067 Wiedergaben
Bild von Rampart Trailer DF 2:18
3.207 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Erster Trailer zum Korruptionsdrama "Rampart" mit Woody Harrelson
News - Videos
So eiskalt war Woody Harrelson seit "Natural Born Killers" nicht mehr. In "Rampart" spielt Harrelson einen korrupten Polizisten,…
Montag, 21. November 2011
foto von Woody Harrelson
Rolle: Dave Brown
foto von Robin Wright
Rolle: Linda Fentress
foto von Sigourney Weaver
Rolle: Joan Confrey
foto von Ice Cube
Rolle: Kyle Timkins
3,0
Veröffentlicht am 21. Mai 2015
Ein Copdrama mit einem starken Woody Harrelson und vielen anderen Stars, die aber nur kleinere Auftritte haben.
IMO ist der Film etwas zu lang und das Ende etwas enttäuschend...
1,5
Veröffentlicht am 30. November 2012
Enttäuschendes Cop Krimi Drama mit einen guten Woody Harrelson in der Hauptrolle. Der Film ist zäh und langweilig - hab mich dabei erwischt das ich die Vorspultaste betätigt habe. Das sagt eigentlich alles!
Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 28. November 2020
Der Krimi Rampart ist eher eine tiefgehende Charakterstudie als ein spannender und actionreicher Cop-Thriller. Woody Harrelson verkörpert den Cop David Douglas Brown mit eindringlicher Tiefe, jedoch bietet der Rest einfach zu wenig für einen interessanten, gelungenen Filmabend.

Langweiliges möchte gern Drama das es kaum schafft Interesse zu wecken und im Nichts verläuft. Durchschnittlich von Anfang bis Ende und ermüdend, ich Rate ab.
Kino:
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012
Ich hatte mich bei diesem Film auf die Meining eines Kumpels von mir verlassen und muss sagen ich war sehr enttäuscht.Dabei beginnt er eigentlich ganz ansprechend doch wird später nur noch langweilig und es fängt an sich zu wiederholen.Man denkt man hätte schon alles gesehen,was man auch schon hat.Und zwar in anderen Filmen wie Bad Lieutnant oder Cop Land die das alles aber viel besser machen.ab einer bestimmten Stelle im Film scheinen sich ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2012.