Sechs Filme und 14 Jahre lang – von „Resident Evil“ aus dem Jahr 2002 bis hin zu „Resident Evil 6: The Final Chapter“ aus dem Jahr 2016 – betätigte sich Milla Jovovich als mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattete Zombiekillerin Alice, nun kehrt sie in die Welt der Untoten zurück. Allerdings nicht in das „Resident Evil“-Franchise, sondern in ein ungleich älteres und bedeutenderes:
Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wurden Milla Jovovich und ihre Kollegin Betty Gabriel („Get Out“) als Hauptdarstellerinnen für „Twilight Of The Dead“ verpflichtet. Dabei handelt es sich um den siebten und letzten Teil der Horrorfilmreihe von Zombie-Urvater George A. Romero, bereits 2017 im Alter von 77 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist.
Wie also kann es sein, dass jetzt noch ein siebter Film gedreht wird? Ganz einfach: Romero wolte nach dem Zombie-Überklassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ alias „Night Of The Living Dead“ (1968) sowie den losen Fortsetzungen „Zombie“ alias „Dawn Of The Dead“ (1978), „Zombie 2“ alias „Day Of The Dead“ (1985), „Land Of The Dead“ (2005), „Diary Of The Dead“ (2007) und „Survival Of The Dead“ (2009) eigentlich auch noch „Twilight Of The Dead“ drehen und hatte dazu auch schon ein sogenanntes Treatment verfasst, also einen groben Fahrplan für die Story und die Figuren.
Diesen Entwurf wurde von den Drehbuchautoren Joe Knetter, Paolo Zelati und Robert Lucas in ein Skript verwandelt, das nun unter der Aufsicht von Romeros Nachfahren und der Regie von Brad Anderson („Der Maschinist“ mit Christian Bale) umgesetzt werden soll. Und dafür wurden nun nicht nur die beiden Hauptdarstellerinnnen gefunden, es sollen tatsächlich auch schon bald die Dreharbeiten beginnen:
Bei Deadline heißt es, dass ein Drehstart für März 2025 eingeplant ist. Somit könnte „Twilight Of The Dead“ womöglich schon Ende 2025, spätestens aber im Laufe des Jahres 2026 veröffentlicht werden.
Die Handlung von "Twilight Of The Dead"
Angeblich ist „Twilight Of The Dead“ ein loses Sequel zu „Land Of The Dead“, denn in der Vergangenheit war zu hören, dass es darin ein Wiedersehen mit dem aus diesem Film bekannten intelligenten Zombie-Anführer geben soll. Die verspätete Fortsetzung soll auf einer tropischen Insel spielen, auf der sich die letzten überlebenden Menschen mit verschiedenen Untoten-Fraktionen auseinandersetzen müssen.
Der oben bereits erwähnte „Die Nacht der lebenden Toten“ ist übrigens der laut der Community von FILMSTARTS.de beste Zombiefilm aller Zeiten. Wenn ihr wissen wollt, welche Filme auf den Plätzen 2 bis 10 gelandet sind, klickt einfach auf diesen Artikel:
4,18 von 5 Sternen! Das ist der beste Zombiefilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern