Diary of the Dead
Filmposter von  Diary of the Dead
8. Mai 2009 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Fantasy, Horror, Thriller
|
Drehbuch: George A. Romero
Pressekritiken
4,0 4 Kritiken
User-Wertung
2,3 60 Wertungen, 9 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

"Diary Of The Dead" baut nicht auf seinen Vorgängern auf, sondern ist von George A. Romero als Neustart gedacht. Folglich spielt er zu Beginn einer Zombie-Invasion.

Eine Gruppe Filmstudenten um Regisseur Jason (Joshua Close) und dessen Freundin Debra (Michelle Morgan) dreht in den Wäldern Pennsylvanias gerade einen Horrorfilm, als der höchst reale Horror losbricht - im Radio werden erste Meldungen von wiederauferstehenden Toten bekanntgegeben. Während die Untoten sich über den gesamten Globus ausbreiten und die Studententruppe versucht, bis zu ihren gut 100 Meilen entfernten Familien und Freunden durchzukommen, beschließt Jason, angestachelt von der unvollständigen und vertuschenden Berichterstattung der Massenmedien, die schrecklichen Geschehnisse mit seiner Kamera aufzuzeichnen und online zu stellen...

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Diary of the Dead
Von Julian Unkel
In den vergangenen Jahren wurde das Horrorgenre in erster Linie von zahllosen Asia-Remakes (Shutter, The Eye) und Folterpornos à la Saw und Hostel dominiert. Doch seit einigen Monaten scheint sich ein neuer Trend abzuzeichnen: Fake Documentarys, in denen den Protagonisten selbst eine Kamera in die Hand gedrückt wird, um die Handlung direkt aus deren Perspektive zu erzählen. Was 1999 beim Blair Witch Project wohl noch aus Budgetgründen geschehen ist, wird in letzter Zeit vermehrt als gezieltes Stilmittel eingesetzt. Das bekannteste Beispiel hierfür ist sicherlich Cloverfield, in dem ein paar junge New Yorker einen Monsterangriff auf Manhattan mit ihrer Digitalkamera festhalten. Auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights waren es dann sogar gleich zwei Filme, die diese Erzählform wählten: Der spanische Schocker [REC] und der nach Night Of The Living Dead, Dawn Of The Dead, Day Of The
Bild von Diary of the Dead Trailer DF 1:38
2.230 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news 55 Jahre nach Teil 1: Der beste Zombiefilm aller Zeiten bekommt eine sechste (!) Fortsetzung
News - In Produktion
Mit „Die Nacht der lebenden Toten“ prägte Horror-Legende George A. Romero das Zombie-Genre wie kein Zweiter. Sechs Jahre…
Dienstag, 8. August 2023
bild aus der news  Die FILMSTARTS-Horror-Geheimtipps zu Halloween
News - Reportagen
Pünktlich zu Halloween präsentieren wir euch 63 persönliche Horror-Geheimtipps der FILMSTARTS-Redaktion. Obskure Kultfilme,…
Samstag, 28. Oktober 2017
foto von Michelle Morgan
Rolle: Debra
foto von Joshua Close
Rolle: Jason
foto von Shawn Roberts
Rolle: Tony Ravelo
foto von Amy Ciupak Lalonde
Rolle: Tracy
3,5
Veröffentlicht am 8. Januar 2025
Endzeitstimmung! Yay...
Die Idee, jemanden den Beginn der Zombieapocalypse filmen zu lassen, ist gut, aber zwischendurch nervt mich das etwas...
Der Kamera"typ" hilft so gut wie nie, wenn seine Freunde von Zombies angegriffen werden, wäre es da nicht mal an der Zeit, die Kamera wegzulegen!??
Ansonsten ist es schon spannend gemacht udn das Ende in dem (Herren)haus entschädigt mich etwas.
3,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Also der Film ist anders, als ich vorher Erwartet habe. Was bedeutet, dass ich positiv überrascht wurde. Ich bin Fan solcher Filme und wurde von diesem nicht enttäuscht. Er hat mir ganz gut gefallen. Ein Film den man sich auf jedenfall anschauen kann, aber seht selbst!



7/10
3,0
Veröffentlicht am 28. August 2011
Hab den Film neulich gesehen.... Und ich finde ihn ganz okay, kein schlechter Zombiefilm und auch vielleicht eher einer der besseren Sorte, was man ja auch von George A. Romero erwartet.... nur irgendwie fand ich das handeln der Schauspieler wenn sie von Zombies angegriffen wurden etwas merkwürdig und nicht grad glaubwürdig.... Ich meine welcher Typ dreht schon so fanatisch dauerhaft mit seiner großen schweren Kamera einen Film darüber wie ...
Mehr erfahren
0,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Land of the Dead fand ich noch gut aber das hier ist eine Frechheit. Was hat Romero sich bei diesem B-Schrott gedacht? Die Zombies sind extrem lahm und langweilig und die Schauspieler sind ein Witz. Auf keinen Fall angucken.

Weitere Details

Produktionsland USA
Verleiher -
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 2 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2007.