Mein Konto
    "Die glorreichen Sieben"-Remake: Tom Cruise ist draußen, Drehbuch wird überarbeitet

    Lange ist es still gewesen um das geplante Remake des Kultwesterns "Die glorreichen Sieben". Nun kommt jedoch Bewegung in das Projekt: Tom Cruise, der bisher mit dem Film in Verbindung gebracht wurde, ist nicht mehr mit dabei. Zudem wird das Drehbuch von "Saving Mr. Banks"-Regisseur John Lee Hancock umgeschrieben.

    Tom Cruise, Matt Damon, Kevin Costner und Morgan Freeman. Die Liste der gehandelten Darsteller für das "Die glorreichen Sieben"-Remake von MGM war im Sommer 2012 bereits recht eindrucksvoll. Doch seither ist es ruhig um die Neuverfilmung des Westerns geworden. Erst jetzt scheint das Projekt langsam wieder Fahrt aufzunehmen und einer, dessen Mitwirken bisher als sicher galt, ist draußen: Tom Cruise.

    Wie The Wrap berichtet, ist der "Mission: Impossible"-Star nicht mehr mit an Bord. Dafür wird nun das Drehbuch überarbeitet. Die ursprüngliche Fassung schrieb Nic Pizzolatto, dessen neue Serie "True Detective" mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey bald in den USA startet. Die Überarbeitung des Drehbuchs übernimmt "Saving Mr. Banks"-Regisseur John Lee Hancock. Hanckock hat sich neben seiner Karriere als Regisseur auch einen Namen als Autor gemacht. So schrieb er die Drehbücher zu "Alamo", "Blind Side" und "Snow White and the Huntsman".

    Wer im neuen "Die glorreichen Sieben" nun in die Fußstapfen der Original-Besetzung treten wird, scheint wieder völlig offen zu sein. In dem Klassiker von John Sturges aus dem Jahr 1960, der wiederum auf Akira Kurosawas Meisterwerk "Die sieben Samurai" basiert, gehören zu den sieben Westernhelden unter anderem Steve McQueen, Charles Bronson und Yul Brynner. Sie versuchen ein friedliches mexikanisches Dorf vor Bandoleros zu beschützen. Einen Starttermin für das geplante Remake gibt es bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top