Cameron Crowe ("Wir kaufen einen Zoo") steckt momentan noch in den Dreharbeiten zu einem noch unbetitelten Filmprojekt (ursprünglich hieß es "Deep Tiki"), doch er arbeitet schon jetzt an seinem nächsten Projekt. Im Buch "Beautiful Boy" beschreibt David Sheff seine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Crystal-Meth-Abhängigkeit seines Sohnes Nic und wie er den Beginn der Sucht bis zur langwierigen Gesundung miterlebt hat.
Wie Mark Wahlberg ("2 Guns") nun in einem Interview mit The Hollywood Reporter verriet, ist er mit Crowe ins Gespräch gekommen, um die Adaption des Buches unter der Führung von Brad Pitts Firma Plan B Entertainment zu realisieren. Ein erstes Drehbuch wurde 2011 von Plan B abgelehnt, da David Sheff nicht mit der Darstellung seiner Figur zufrieden war. Seitdem wurde das Drehbuch überarbeitet und könnte womöglich mit der Kombination Crowe / Wahlberg endlich verfilmt werden.
Mark Wahlberg wird als nächstes im Kriegs-Thriller "Lone Survivor" (Deutschlandstart: 20. März 2014) zu sehen sein, bevor er sich dann ab dem 17. Juli 2014 in Michael Bays "Transformers 4: Ära des Untergangs" mit den Decepticons anlegen wird.