Mein Konto
    Sandra Bullock in Verhandlungen für George Clooneys Politik-Komödie "Our Brand is Crisis"

    Werden Sandra Bullock und George Clooney nach "Gravity" bald wieder gemeinsam an einem Filmprojekt arbeiten? Wie The Wrap berichtet, soll Bullock für eine Rolle in der Verfilmung des Dokumentarfilms "Our Brand is Crisis" in frühen Verhandlungen stehen. George Clooney soll die Komödie produzieren. Ob er selbst mitspielen wird, ist allerdings noch nicht geklärt.

    "Gravity" mit Sandra Bullock ("Blind Side- Die große Chance") und George Clooney ("The American") war einer der Ausnahmefilme des Kinojahres 2013 (siehe auch unsere 5-Sterne-Kritik). Nun scheint es, als würde das nächste gemeinsame Filmprojekt des Duos in Planung sein: Mit "Our Brand is Crisis" möchte George Clooney, gemeinsam mit seinem langjährigen Produktionspartner Grant Heslov ("Argo"), den gleichnamigen Dokumentarfilm von Rachel Boynton aus dem Jahr 2005 als Spielfilm adaptieren. Die Doku zeigt, wie Bill Clintons ehemaliger Berater James Carville dem bolivianischen Präsidentschaftskandidaten Gonzalo Sanchez de Lozada 2002 mit amerikanischen Kampagnenstrategien zur Wiederwahl verhelfen sollte.

    Sandra Bullock würde "Calamity" (zu Deutsch: Unheil) Jane Bodine spielen, eine pensionierte Beraterin, die häufig Zitate berühmter Persönlichkeiten nutzt, um ihren Standpunkt unmissverständlich klarzumachen.

    Ob George Clooney eine Rolle in der Verfilmung übernehmen oder sogar die Regie übernehmen wird, ist noch unklar. Momentan ist Clooney mit der Fertigstellung seiner Weltkriegskomödie "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" beschäftigt, die am 20. Februar 2014 in Deutschland startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top