In der Welt des Nachrichtensprechers Ron Burgundy (Will Ferrell) weht ein rauer Wind: Hier dürfen Männer noch echte Männer sein, Zoten und gepflegte Altherrenwitze gehören zum guten Ton und Frauen spielen höchstens eine Nebenrolle. Doch mit dem rauen Wind könnte es bald vorbei sein, denn Regisseur Adam McKay ("Ricky Bobby – König der Rennfahrer") plant jetzt ein familienfreundliches "Anchorman" Spin-off.
In einem Interview mit Collider verriet McKay, dass er schon länger über ein familienfreundliches "Anchorman" Spin-off nachdenkt, in dem Ron Burgundys Hund Baxter im Mittelpunkt des Geschehens steht. Natürlich müsste der Vierbeiner seine Abenteuer nicht alleine bestreiten, Unterstützung würde er dabei von niemand Geringerem als Ron Burgundys Sohn Walter (!) erhalten. Wer sich jetzt verwundert am Kopf kratzt, tut dies zu Recht, denn bisher hatte wohl keiner eine Ahnung davon, dass Ron Burgundy Vater geworden ist. Regisseur Adam McKay äußerte sich dazu wie folgt im Interview: "Ich glaube es ist bereits bekannt, dass Ron einen Sohn hat. Ich meine, die Katze ist doch bereits aus dem Sack, oder? Habe ich die Katze gerade aus dem Sack gelassen? Ok, wie mir scheint, habe ich sie gerade aus dem Sack gelassen."
Regisseur Adam McKay könnte sich für mit Baxter und Walter ein heiteres Abenteuer à la "Miez und Mops - Zwei tierische Freunde" vorstellen. Momenten handelt es sich dabei zwar nur um ein fixes Gedankenspiel des Regisseurs Adam McKay, doch auch bei Paramount zeigt man sich der Möglichkeit eines familienfreundlichen Spin-offs gegenüber nicht abgeneigt. Bevor wir uns auf die Abenteuer von Hund Baxter freuen dürfen, vertreiben wir uns jedoch erst einmal die Zeit mit "Anchorman - Die Legende kehrt zurück", dieser startet nämlich am 30. Januar 2014 in den deutschen Kinos. Nachfolgend der aktuelle Trailer: