Das ungewöhnliche Film-Experiment "The ABCs of Death" (deutscher Titel: "22 Ways To Die") hat 2012 26 mehr oder weniger bekannte Regisseure des Horror-Genres unter der Prämisse zusammengeführt, jedem Buchstaben des Alphabets ein Kurzfilm-Segment zu widmen. Dabei sollten die Protagonisten in den 26 verschiedenen, lose miteinander verbundenen Abschnitten auf möglichst originelle und bizarre Weise gefressen, zerstückelt, erschossen oder auf anderweitige Weise ums Leben gebracht werden.
Auf den aktuell stattfindenden Filmfestspielen in Cannes wurde jetzt bekanntgegeben, dass an einem zweiten Teil gearbeitet wird. Zu der Riege der Horror-Regisseure, die an "The ABCs of Death 2" mitarbeiten werden, gehören unter anderem Vincenzo Natali ("Cube", "Splice"), Sion Sono ("Suicide Club") und der oscarnominierten Animationskünstler Bill Plympton. Der Platz des 26. Regisseurs soll wie auch schon beim ersten Teil erneut mit dem Gewinner eines Fan-Wettbewerbs besetzt werden.
Bis das Sequel voraussichtlich 2014 veröffentlicht wird, können Horror-Fans die Wartezeit mit der DVD und Blu-ray des ersten Teils überbrücken, die in Deutschland ab dem 28. Juni 2013 zum Verkauf angeboten werden.