Mein Konto
    Steven Soderbergh: "Magic Mike 2" basiert auf nicht verwendeter Idee aus Teil eins + Rückkehr aller Figuren

    "Magic Mike"-Regisseur Steven Soderbergh hat sich zu Wort gemeldet und ein wenig Licht in die Ideen und Hintergründe für die Fortsetzung seines Stripper-Films gebracht. So deutet er eine große Storyline an und kündigt die Rückkehr aller Figuren aus Teil eins an.

    Obwohl Steven Soderbergh nach der Fertigstellung von "Side Effects" und "Behind the Candelabra" nun als Regisseur in Rente ist, greift er Channing Tatum weiter bei der Arbeit an "Magic Mike 2" unter die Arme, den dieser möglicherweise sogar selbst inszenieren wird. Nun äußerte sich Soderbergh erstmals über die möglichen Ideen für "Magic Mike 2" und wer im zweiten Teil der Stripper-Komödie auftreten soll.

    "Der Film kommt gut voran", sagte Soderbergh gegenüber pridesource.com und fügte hinzu: "Es gab einige Geschichten und Ereignisse, die Channing in seiner Zeit als Stripper erlebt hat, die wir einfach nicht mehr in den ersten Film bekommen haben. Vor allem eins davon war eine wirklich lustige Idee, die wie fürs Kino geschaffen ist und wir haben sie widerwillig nicht in den ersten Film aufgenommen, weil sie so groß ist, dass sie einen eigenen Film tragen könnte. Aber solch einen Film wollten wir nicht aus "Magic Mike" machen. Für den zweiten ist sie allerdings perfekt."

    Auf die Frage hin, was genau seine Rolle bei "Magic Mike 2" sei, antwortete er: "Ich möchte helfen. Ich habe natürlich sehr eigentümliche Gefühle zu dem Film und ich möchte sicherstellen, dass er gemacht wird und dass er gut gemacht wird. Also treffen wir uns alle paar Wochen und reden darüber, in welche Richtung er sich entwickeln könnte. Aber er wird gut. Es ist eine gute Idee, keine Runderneuerung. Und es wird mehr Zeit für jede einzelne Figur geben."

    Diese Aussagen lassen darauf schließen, dass das Stripper-Ensemble um Channing Tatum, bestehend unter anderem aus Alex Pettyfer, Kevin Nash und Matthew McConaughey, auch im zweiten Teil wieder die Hüften schwingen wird. Wann "Magic Mike 2", der laut Tatum selbst auch den Charakter eines Road-Movies haben soll, in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top