Reboots sind momentan schwer in Mode. Nachdem zuletzt Franchises wie "Star Trek", "Batman" und "Superman" neu aufgelegt wurden, ist als nächstes eine Videospielverfilmung an der Reihe. Da die beiden bisherigen "Tomb Raider"-Filme mit Angelina Jolie nicht ganz an die Erwartungen der Fangemeinde heranreichen konnten, stellte man die Fortführung der Serie nach dem zweiten Kinofilm ein. Nachdem im März 2013 ein neues Videospiel des Entwicklers Crystal Dynamics veröffentlicht wurde, wird jetzt eifrig an einem "Tomb Raider Reboot" fürs Kino gearbeitet.
Obwohl bisher nur bekannt ist, dass Graham King sowie Tim Headington am Drehbuch sitzen, bewarb sich bereits eine Schauspielerin öffentlich via Twitter für die Rolle der Lara Croft. Hayley Atwell kündigte offen ihr Interesse an der Rolle der schießwütigen Grabräuberin an. Atwell war bisher u.a. in der Hit-Serie "Die Säulen der Erde" und der Comic-Verfilmung "Captain America - The First Avenger" zu sehen. In "Captain America 2: The Winter Soldier" (Kinostart: 1. Mai 2014) soll es ein Wiedersehen mit der britischen Schauspielerin geben.
Obwohl sie rein äußerlich durchaus in die Rolle der Lara Croft passen mag, so würde ihre Verpflichtung durchaus einige Probleme mit sich bringen, denn eigentlich wollen die Videospiel-Entwickler von Crystal Dynamics sowie das produzierende Studio GK Films eine jüngere Darstellerin, welche besser zu der sehr jungen Lara im aktuellen Spiel passt. Nun ist Atwell mit ihren 31 Jahren bereits fünf Jahre älter als Angelina Jolie damals war und somit eher weniger für eine Verfilmung des jüngsten Videospiels geeignet, denn darin geht es um Lara Crofts erste Abenteuer als junge Erwachsene.
Um euch einen Vergleich zu ermöglichen, hier ein Bild von Hayley Atwell:
Sowie ein Bild von Lara Croft aus dem neuesten "Tomb Raider"-Videospiel:
Was ist eure Meinung? Passt die Darstellerin oder sollte man sich lieber nach jemand anderem umschauen?