Terminliche Schwierigkeiten sowie ein langwieriges Gerichtsverfahren um die Rechte an "The Crow" zwangen bereits ein Regisseur-Schauspieler-Duo, das Projekt zu verlassen. Ursprünglich sollte Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later") den Reboot inszenieren, während Bradley Cooper (oscarnominiert für "Silver Linings") für die Rolle der Krähe vorgesehen war. Auch der Name des Regisseurs Stephen Norrington ("Blade") wurde kurzzeitig mit dem Projekt in Verbindung gebracht, ebenso wie die Darsteller Mark Wahlberg und Channing Tatum. Anfang 2012 konnte dann immerhin für Fresnadillo Ersatz gefunden werden und mit F. Javier Gutiérrez ("Before the Fall") wurde ein neuer Regisseur verpflichtet. Um den Fantasy-Racheakt jedoch nun endlich realisieren können, fehlt noch ein Hauptdarsteller und der scheint in James McAvoy ("Abbitte", "X-Men: Erste Entscheidung") nun womöglich gefunden.
Wie Bloody-Disgusting berichtet, steht der Schauspieler derzeit in Verhandlungen über die Rolle des Eric Draven, der im 1994er Original von Brandon Lee ("Rapid Fire") gespielt wurde. In der Comic-Vorlage von James O’Barr geht es um den Musiker Eric, der mit seiner Freundin brutal überfallen und getötet wird. Die Rachegelüste lassen Eric jedoch selbst im Grab keine Ruhe und so kehrt er als "die Krähe" auf die Erde zurück, um den Tod seiner Freundin zu rächen und endlich mit ihr seinen Frieden im Jenseits finden zu können.
Jesse Wigutow ("8 Mile") wird das Drehbuch zu dem Fantasy-Thriller beisteuern. Über einen Starttermin für die Dreharbeiten zu "The Crow" ist noch nichts bekannt.