Mein Konto
    Johnny Depp und Disney planen moderne Don-Quixote-Adaption

    Auch wenn Disney derzeit durch den Kauf von Lucasfilm hauptsächlich in Sachen "Star Wars" im Gespräch ist, bleibt der Mäuse-Konzern anderweitig nicht untätig. Johnny Depp möchte mit dem Studio eine moderne Annäherung an den Anti-Helden Don Quixote inszenieren.

    Wie Deadline berichtet, hat sich Johnny Depps Produktionsfirma Infinitum Nihil mit Disney zusammengetan, um einen neuen Kinofilm über Miguel de Cervantes' Romanfigur Don Quixote zu entwickeln. Geplant ist die Verfilmung eines Drehbuchs von Steve Pink ("High Fidelity") und Jeff Morris ("The Honor System").

    Depp interessiert sich bereits seit einiger Zeit für die berühmte Romanfigur. In der Terry-Gilliam-Version des Stoffes sollte der Schauspieler den treuen Knappen Sancho Panza mimen, doch das Projekt scheiterte. Der nicht beendete Dreh zu "The Man who killed Don Quixote" wurde 2002 zum Dokumentarfilm "Lost in la Mancha" verarbeitet. Ursprünglich sollte in der Doku die tatsächliche Entstehung des Films thematisiert werden, da die Produktion des historischen Epos jedoch jäh abgebrochen werden musste, änderten die Regisseure Keith Fulton und Louis Pepe den Tenor ihres Films und dokumentierten statt der Fertigstellung das Scheitern.

    Ob Johnny Depp auch eine Rolle in dem neuen Film über den Ritter von trauriger Gestalt übernehmen wird, ist noch unklar. Zu Pferde kann man Depp jedoch trotzdem schon sehr bald bewundern: Am 8. August 2013 kommt das Western-Abenteuer "Lone Ranger" in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top