Wie am Freitag (26.10.2012) bekannt wurde, ist "Gladiator"-Autor John Logan bereits an Bord für "Bond 24". Wie die Kollegen von Empire berichten, hat Logan auch schon eine Idee, mit der er bereits bei den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson vorstellig geworden. Seine nächste Bond-Story erstrecke sich über zwei Filme, "Bond 24" und "Bond 25". Die Bond-Chefs sollen von Logans Idee sehr angetan sein. Dazu passt auch ein Bericht der Hollywood-Insider von Deadline, dass Logan gleich für zwei weitere Filme an Bord sein soll.
Noch ist unklar, wie stark die Verbindung zwischen den Filmen sein wird. Breits die ersten beiden Bond-Filme mit Daniel Craig, "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost", waren verbunden, sind aber trotzdem unabhängig voneinander produziert worden. Es ist gut möglich, dass dieser Weg wieder beschritten wird. Allerdings berichten diverse Quellen auch, dass es Überlegungen gebe, die beiden nächsten Bond-Filme mit einem Regisseur in einem Rutsch zu drehen – ähnlich wie Peter Jacksons "Der Hobbit"-Filme.
Geplant ist auf jeden Fall ein Drehbeginn für "Bond 24" im Herbst kommenden Jahres. Eine Veröffentlichung wird dann für Oktober / November 2014 anvisiert. "Bond 25" könnte bei einem gemeinsamen Dreh beider Filme dann schon 2015 folgen, sonst 2016.
Erst einmal kommt aber ab dem 1. November 2012 "James Bond 007 - Skyfall" in die deutschen Kinos. Dort werden – ohne zu viel spoilern zu wollen – auf jeden Fall schon einmal die Weichen für den nächsten Teil "verstellt"…